bellen bei fremden?

• ich nehme jamie, wenn ich nachtschicht habe, mit zur arbeit(wohnheim für behinderte).
    ich bin da nachts in einem sehr großen haus alleine, von meinen bew. die ja schlafen, abgesehen.
    wenn morgens meine kollegen kommen, bellt jamie erstmal, so nach dem motto: fremde im haus! da kommt wer.
    wenn er sieht, wer es ist, läuft er schanzwedelnd hin und alles ist gut.

das ist ja einerseits gut, denn d.h das er auch anschlagen würde, wenn nachts jemand ins haus reinkommt und genau das will ich ja (habe dieses verhalten aber nie gefördert), andererseits kommt das halt bei meinen kollegen nicht so gut (gnädigerweise sieht jamie harmlos aus und die machen da keinen großen aufstand).

also, ich weiß jetzt nicht, ob ich ihm das abgewöhnen soll oder doch, weil es ja doch eigentlich gut ist, lassen soll und eben auf verständnis meiner kollegen hoffen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: bellen bei fremden? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

Hast Du mit dem Kollegen mal gesprochen? Wenn ihn das zu arg stört würde ich schauen, dass es nicht passiert, ansonsten würde ich es lassen.

Meine Hunde dürfen auch gern lautstark kund tun, wenn hier jemand ins Haus oder aufs Grundstück kommt.
      Lady macht das zwar nicht, aber Liska ist hier für das melden verantwortlich:)

Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!