Ernährung
-
-
Meine Hündin Lucy (Collie-Münsterländer-Mix, ca. 20 cm. Schulterhöhe) ist jetzt ungefähr 4 Monate alt. Sie bekommt eine Packung Pedigree-Welpenfutter geteilt auf zwei Portionen (mittags und abends) am Tag, außerdem in der Früh Hundeflocken mit Milch. Erstmal: ist das zu viel??? Vielleicht mal ein Bild von ihr:
Externer Inhalt bildupload.sro.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Sorry, hab noch kein anderes Bild von ihr...
)
Und ab wann soll ich ihr Nahrung für ausgwachsene Hunde geben? Ich würde ihr dann ja Pedigree Adult geben, wie viel sollte ich ihr da geben? Oder welche anderen Nahrungen sind auch gut? Sie wird geschätzt so groß wie ein Collie!Danke, Lucylein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ernährung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde eher das futter wechseln als die Mengen,
bin selber noch am lernen im dem bereich aber werden sich bestimmt einige azu äussern, oder lies mal etwas über "gutes futter"in den trofu-threads...
gibts massig,nutz mal die SUCHE!
Bye...
-
Hallo Lucylein!
Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hund!
Bei der Fütterung läge mein Hauptaugenmerk auch erstmal auf dem WAS und nciht auf dem WIEVIEL. Die drei Mahlzeiten, die sie bekommt, finde ich auch für einen Welpen angemessen. Die Frage wäre nun, wie groß sind denn die Mahlzeiten jeweils? Und was heißt "eine Packung"? Entschuldige bitte, aber es wäre lieb, wenn du das nochmal etwas klarer sagen könntes, also in Grammzahlen. Und ich nehme an, du sprichst von Nassfutter und nicht von Trockenfutter, wenn sie eine "Packung" davon am Tag bekommt? Magst du vielleicht auch erzählen, was das für Hundeflocken sind?
Das Futter, das du bislang ausgewählt hast, ist tatsächlich nicht sehr hochwertig. Vielleicht kannst du ja mal schauen, ob du bei euch nicht etwas besseres bekommst, vermutlich musst du das aber auch nochmal mit deinen Eltern durchsprechen und die überzeugen?
Liebe Grüße, Henrike
-
Hallo,
ich würde kein Pedigree füttern. Bitte schau doch im Fertigfutter Forum. Da gibts diverse Infos und Links zu besserem Futter. Glaub mir Du tust damit deinem Hund was Gutes
Stefan
-
Okay dann schau ich auf jeden Fall nach anderem Futter!
Sorry, hätte mich wirklich genauer ausdrücken könne.
Also mit einer Packung mein ich diese 300 g Packungen - also pro Mahlzeit ca. 150 g, Nassfutter. Kennt ihre diese Rupp-Hundeflocken? Die nehme ich, und zwar haben wir das so einen kleinen Puddingbecher, sie bekommt immer einen Becher voll. Wie viel Gramm das sind weiß ich leider nicht?
Danke für eure Tipps!
-
-
und bist du schon etwas schlauer, viel infos zum futter und der zusammensetzung gibts z.b hier:
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hund-und-futter.de
da ist die deklaration und zusammensetzung sehr gut erklärt finde ich, mit diesen sites habe ich auch laaangsam angefange mich ersteinmal damit zu beschäftigen was hundi überhaupt in welcher form braucht, ist alles ne menge und da muss sich auch echt zeit für nehmen, ich bin immer noch dabei...
nur leider ist das meist beworbene wie pedigree oder ähnliches echt nicht das gelbe vom ei.
Kaum zu glauben aber wahr :| -
@ cosmix
Danke für die Links... Hat mich am Anfang etwas überrascht, dass Pedigree kein so gutes Futter ist, weil es ja so bekannt ist, und so viele Leute es ihren Hunden füttern. Aber ich muss mich da jetzt wirklich mal genauer erkunden!
Und was haltet ihr von der Marke Rupp?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!