Von Geschirr auf Halsband
-
Skylet -
30. September 2008 um 16:52
-
-
Also er ist heute das erste Mal an dem Halsband gelaufen. Aber es fühlt sich irgendwie fremd an.
Naja, also "nackig" spielen die Welpen nie, da man sie nach dem Abrufen dann nicht mal kurz halten kann, bevor sie weiterspielen dürfen. Und das ist ja ohne Halsband oder Geschirr schwer.
Ich werde zur nächsten Stunde einfach das Geschirr dranmachen, aber das Halsband vorsichtshalber mit einpacken, falls er es dann tragen muss.... Danke aber für eure Tipps und Meinungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Von Geschirr auf Halsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
anlein ritual mit futter, siehe auch in dem anderen geschirr/halsband thread!
es läuft so:
rechte hand hält das offene halsband, linke greift durch mit futter zw. zeigefinger und daumen. alles vor dem sitzenden hund, der hund macht einen langen giraffenhals
um ans futter zu kommen , linke hand geht immer weiter zurück und der hund schlüpft somit von selbst freudig durchs halsband, weil er ja ans futter will 
lieben gruß!
P.S.: ableinen immer über festegehaltenes futterstück mit konzentration da drauf und das dauert nur anfangs länger als 3 sek. im anschluß wenns ab ist nochmal leckerli, so bleibt der hund steady und spurtet auch nicht gleich los sondern konzentriert sich auf dich

Hey ich habe das genau so gemacht mit dem hinsetzn und denn ableinen .. und bei unserem welpen (11wo.) geht das nicht .. die rennt gleich los und ich weiss nicht was mit der los ist. aber wenn mein freund was mit ihr macht pariert sie sofort.. :/ ich versuche alles damit sie auch bei mir pariert damit sie merkt das sie nicht höher als ich ist (alles spielerisch) und nix sie macht keine anstallten um mich zu erkennen.
hast du villeicht ein paar tipps??lg
-
Lilly mag das Geschirr überhaupt nicht,mit dem Halsband hingegen hat sie gar keine Probleme.
Ich übe immer wieder mit ihr aber wenn sie das Geschirr an hat läuft sie gar nicht....
-
Also ich bin jetzt doch auf Halsband umgestiegen. So entspannt bin ich noch nie mit meinem Hund gegangen. Er hat kein einziges Mal an der Leine gezogen.
Und wenn ich es mal eilig habe, dann lege ich ihm einfach das Geschirr an und da darf er dann ziehen.
-
Bei Benni war und ist es genau anders herum

Wenn er Geschirr dran hat läuft er relativ manierlich, aufm Feld ohne Leine läuft er brav Fuß und wenn er Halsband dran hat ist er nur am ziehen, würgen, röcheln.
Hin und wieder probier ichs mal (das Halsband ist so schick :| ) aber nach 2-3 Gassigängen und ständigem würgen und röcheln hab ich meist kein Bock mehr. Und ins Geschirr klettert er sowieso selber rein und Geziehe gibts dann auch nicht.
In der Welpenschule damals haben wir alle das drangelassen, was die Hunde eben anhatten (Benni trug damals noch Halsband). Hat super geklappt und aufpassen muss man sowieso. -
-
Wir sind mittlerweile eindeutig bei ner Halsung geblieben.
Das letzte Geschirr wurde abgefressen und zernagt...
-
bei uns hat es in der welpenstunde auch geheissen : alle halsbänder ab und los geht's. damit woody die "freude" am geschrir nicht verliert halt ich ihm hie und da ein leckerchen hin,und er streckt dann den kopf durchs geschirr und ich "super kleiner,ganz fein"... immer loben bei den alltäglichen sachen,stärkt das selbstbewusstsein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!