• Hey ihr lieben,

wir sind seit etwas über einer Woche stolze Hundebesitzer :D
    Paula ist ein Jahr und kommt aus einer Familie, in der Sie das letzte halbe Jahr gelebt hat, davor war sie wohl nur in einer Scheune :sad2:
    Sie hat sich in den anderthalb Wochen eigentlich relativ gut eingelebt, sicher, sie trauert noch, aber das darf sie auch, immerhin war sie vorher zweithund und ist mächtig verwöhnt worden (hundi durfte aufs sofa, ins bett, am esstisch sitzen :???: )
    Naja, das ohne - Leine - laufen klappt an sich auch schon, es sei denn, eine Katze kreuzt unseren Weg, aber für eine Woche sind wir echt gut dabei.
    Meien Frage nun... wenn sie mal nicht hört, bzw, nur stehen bleibt, aber nicht auf ein "hier" kommt, gehe ich ein, zwei schritte auf sie zu und madamme schmeißt sich sofort auf den rücken und unterwirft sich. das gleiche spiel, wenn man sie ins auto / in die wanne heben möchte, der hund haut sich sofort hin und zieht den schwanz ein.
    Wie bekomme ich das weg? Ich kann nicht beurteilen, ob sie früher öfter mal eins drüber bekommen hat, bei uns definitiv nicht! ich möchte ihr ja nichts böses! mir ist durchaus klar, dass es etwas bedrohlicher erscheint, wnn ich gebeugt zu ihr komme und das noch in schnellen schritten, aber ich möchte doch so nur verstärken, dass es wichtig ist, zu kommen, besonders an der straße... :/

• Neu

Hi

hast du hier Unterwürfigkeit... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

eineinhalb Wochen sind nicht viel Zeit. Sie wird wohl, mit dem Lebenslauf, einige Zeit brauchen bis Sie Euch komplett vertraut. Lass ihr Zeit und habe Geduld.

Besucht Ihr eine Hundeschule?

Stefan

• Hey,

danke für die schnelle Antwort!

Nein, noch nicht, aber ich schau mich gerade schon aktiv um, da es mir wirklcih wichtig ist, dass der Hund hört, erst recht, wenn wir nicht mehr zu hause sind, wiel mein freund und cih arbeiten müssen. dann kommt mittags jmd und geht gassi mit ihr, und spätestens da muss sich hören....

• Hallo,

sie muss erst mal lernen, dir zu vertrauen. Das kann sie nach so kurzer Zeit noch nicht!
      Du solltest weniger (für den Hund) bedrohliche Körperhaltungen einnehmen!
      (Nicht über sie beugen oder "stramm" auf sie zugehen).
      Wenn du sie rufst, gehe besser ein paar Schritte zurück als vor und belohne sie mit Leckerchen und einer hohen Stimme, so richtig überschwenglich loben! Du kannst sie auch "spielerisch locken", indem du positiv auf dich aufmerksam machst.
      Da der Hund erst eine (!!!!) Woche bei euch ist, sollte sie erst mal keinem Stress eurerseits ausgesetzt werden: Hebt sie bitte nicht in die Wanne!
      Einen Hund kann man auch anders reinigen (alte Handtücher, feuchte Lappen) und baden muss man Hunde nicht regelmäßig.
      Kann sie nicht allein ins Auto springen? Ist sie zu klein?
      Hochheben ist für einige Hunde stressig.

Gruß

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!