Teppich ablecken und Blumen anknabbern
-
-
Meine Hündin Senja hatte das früher sehr häufig, meist im Herbst und da oft täglich und über Stunden - auch egal ob nach dem Spielen, manchmal bei Aufregung aber auch direkt aus dem Schlaf heraus....da gab es keine Regel. Ich war schon ganz verzweifelt. Kein Tierarzt wusste Bescheid - ich habe dann auch im Internet gefunden, dass es Sodbrennen ist. Ich war dann mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin, wir haben eine Darmsanierung gemacht, Futter umgestellt (Lamm mit Reis, weil anitallergen) und mit Homöopathie behandelt (Nux vomica), seither ist das Sodbrennen deutlich weniger geworden - sie hat es immer noch, aber nur noch ca. alle 2-3 Monate einmal.
Im Vergleich zu früher kann ich damit gut leben - ich lasse sie dann eben raus und Gras fressen, dann geht es doch schneller vorbei. Wenn ich sie nicht Gras fressen lasse, kann es Stunden dauern, sie ist dann total unruhig, fiept auch und fühlt sich sichtlich unwohl...und leckt und leckt den Teppich, räuspert sich, würgt und all das, was ihr auch schon beschrieben habt. In Absprache mit meiner Tierärztin habe ich auch Talcid versucht (das Menschenmittel gegen Sodbrennen), hat aber gar nix gebracht.LG
Edith mit Senja und Greta - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Teppich ablecken und Blumen anknabbern*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!