Meine Hündin, 6Monate
-
-
Nein das war Zufall. Ich habe mich aber auch schon über diese Rasse schlau gemacht. Ich weiß das es ein Arbeitshund ist und das sie besonders gefördert werden müssen und wenn man sie nicht genug fördert das sie dann einen extremen Beschützerinstinkt entwickeln....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hündin, 6Monate schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eben!
Bei Unterforderung kämen noch mehr Probleme auf euch zu!
Und ein entwickelter Beschützerinstinkt ist alles andere als schön!Ich kann euch wärmstens ans Herz legen:
Sucht euch unbedingt einen guten Hundetrainer, woher kommt ihr?
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.1. Versäumnisse in der Prägephase!
2. pubertierender Hund!
3. keine einfache Rasse!
4. keine Hundeerfahrung?Ich finde, das sind genug Gründe, einen sehr guten Hundetrainer hinzuzuziehen!
Gruß
Leo
-
Hallo,
mein Hund kam damals mit 4 Moanten und kannte nichts. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass eure Weltanschauung über Hunde ins Wanken geraten ist.
Erstmal wird euer Hund sein altes Daheim vermissen. Euch kennt er nicht. Die neue Umgebung kann auch Angst machen. Der Hund ist es einfach nicht gewöhnt. Stelle dir mal vor, du würdest mitten im Kongo landen und lauter Außerirdische wären um dich.
Nun musst du dem Hund helfen klar zu kommen. Befehle müssen gelernt werden, Fremdes muss man lernen, Menschen muss man akzeptieren und fremde Hunde auch.
Nun ist dein Hund schon 6 Monate und dabei wirklich kein Baby mehr. mach ja nicht den Fehler zu glauben, dass der Hund mItleid verdient hätte. Nein, er braucht Sicherheit und klare Regeln.
Was du tun kannst, ist dir eine große Portion schmackhafte Leckerchen besorgen, z.Bsp. Wurst, Käse o.ä. Damit fütterst du deinen Hund bei allem was er richtig macht. Damit kannst du ihn auch bei den Spaziergängen locken. Deine KInder und dein mann sollen den Hund vorerst in Ruhe lassen. Nur ab und an in die Hocke gehen und Leckerchen hinhalten. Beim Gassi gehen bitte nicht überfordern.
Vielleicht findest du ja einen nette Welpen- oder Junghundegruppe mit einem guten Trainer, wo du gute Tipps bekommst un der Hund lernt mit anderen Hunden klar zu kommen. Mir hat das damals sehr geholfen. Ein Harzer Fuchs ist ein Hund, der nicht einfach ist und so wirst du nicht drumrum kommen, nach sinnvollen Beschäftigungen für den Hund zu suchen.
Hundeerziehung ist harte Arbeit.
LG Schopenhauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!