Phänomen "schwarzer hund=böser hund"
-
-
hallo liebe foris,
also dieses phönomen ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.
als mein hundi noch welpe war, war das noch kein thema.... da sind se alle stehen geblieben und haben geguckt und och wie süß und ungefragterweise am hund rumgetätschelt usw.
aber heute sieht das ganz ander aus. hundi ist ausgewachsen. erst letztens war wieder so eine tolle situation: junge frau mit dackelwelpen getroffen auf einem fest, die frau hat "gepennt" und erst garnicht gemerkt das ihr welpe mit meinem hundi am spielen ist, dann sieht sie es und zieht ihren mit voller wucht zurück :x ich so "die spielen doch nur" und sie dann "ja nicht das der die kleine frisst" :irre:
oder auch noch ne gute story:
frau und kleiner junge mit jack russel terrier bewaffnet auf dem feldweg kommen entgegen. der junge sieht meinen hund und will auf uns zu kommen (ich denke mal um meine zu streicheln, ich weiß es nicht so weit kams ja erst nicht) und da sagt die mutter doch tatsächlich "nicht da hin gehen, der ist böse"ich dachte ich hör nicht richtig, mir haben echt die worte gefehlt konnt noch nicht mal fragen ob se noch alle tassen im schrank hat
kennt ihr diese phänomen? oder bin ich die einzigste auf der welt mit einem "bösen" schwarzen hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!!
Zum Teil haben wir auch einen böööösen schwarzen Hund.Gerade bei älteren Leuten fällt mir dieses Verhalten auf,z.B. beim Spazieren gehen....Andererseits waren wir letztens im Phantasialand und viele!!
Leute haben einfach ohne zu fragen meinen Hund im vorbeigehen angefasst oder gestreichelt...es gab auch wirklich 2 oder 3 die gefragt haben,ob sie oder ihre Kinder meinen Hund mal streicheln dürften...unglaublich...ach ja,Gina ist ein Labi-Mix mit ner SH von ca. 62 cm....schwarz und pööööse -
Oh ja, ich könnte tausend geschichten erzählen...
Mir hat letztens eine befreundete HH erzählt, dass gerade bei Türken und Arabern, die ja 3m weit springen können, wenn sie einen schwarzen Hund sehen, egal ob Welpe oder Dogge, die Angst deshalb so tief sitzt, weil die als Kinder nicht die geschichten vom "Bösen schwarzen Mann" erzählt bekommen, sondern vom "bösen schwarzen hund".
(Ich wohn in berlin-neukölln und arbeite in berlin-kreuzberg, für alle die berlin nicht kennen: hier leben die meisten türken außerhalb der türkei und meiner meinung nach genauso viele araber...
)
und da in diesen kulturen ja hunde ja generell nicht als rein gelten, haben die wenigstens ja hundeerfahrung.
seit ich die geschichte kenne, habe ich mehr verständnis für sie. ich muss mir immer vorstellen, wie wir reagieren würden wenn jemand den "bösen schwarzen mann" an einer leine durch die stadt führen würde...
-
hey ihr hundehalter mit pööösen schwarzen großen hunden
meine ist auch groß und schwar, jedoch hatte ich bis jetzt noch nicht so viele begegnungen die ne blöde bemerkung gemacht haben. als welpe wars sie nur immer "die nummer eins" weils nen kleines wollkneul war (neufi mit drin und früher so aussah) und heute wird eig nur immer mal gekichert weil jacky so nen watschel gang hat. hab mich schon dran gewöhnt.
aber deswegen ist mir schonmal ne geschichte passiert :-O
ich geh mit jack durch die stadt und unterhalte mich mit einer freundin und jacky ging gut bei fuß auf einmal hab ich gemerkt wie mir wer immer näher kam und auf einmal neben mir stand jacky angefasst hat und meinte, das sieht ja aus als ob sie tanzen würde - ich hab mich vllt verjagt ... und jacky erst als sie plötzlich wer angefasst hat
liebe grüße auch an eure pööösen hunde
-
Ach schön wärs...
Ich werd angepöbelt weil mein Hund pinkelt, der Pizzabote will mir meine Pizza nicht geben, solange ich den Hund nicht in ein anderes Zimmer tue. Die Leute bleiben stehen und gehen nicht weiter, erst wenn ich den hund an der leine hab, dabei ist numa nicht mal in der nähe der leute gewesen, es wird scheiß köter hinterhergerufen... ach ich will gar nicht weiter nachdenken...
dabei is meine numi echt die liebste überhaupt...aber die leute gehen wie immer nur nach dem äußeren...
-
-
.....da fehlen einem ja echt die worte
das mit der pizza is ja echt der knaller.
wenn jemand wirklich angst hat vor hunden, kann ich manche reaktionen ja verstehen (dann ist es egal welche farbe der hund hat), aber leute die selbst einen wuff an der leine haben und somit denk ich mal auch keine angst haben vor diesen, das die dann immer solche vorurteile haben und auch gleich denken schwarz=böse
ich versuche ja mein hundi schon weitgehenst freundlich zu dekorieren mit rosa halsband und netten halstüchern, aber das nützt alles nix
-
....vielleicht hilft ja ein Geschirr mit Logo "Die tut nix" ???
-
Seit meine das Geschirr hat wo auf der einen seite "Die tut nix" und auf der anderen seite "steuerzahler" steht, reagieren die leute schon besser, die gucken dann erst komisch und dann fangen sie an zu kichern... das hilft schonmal, gerade auf so engem raum wie in der ubahn oder so...
ja andere hundebsitzer sind manchmal schon echt krass... gerade numi die auf andere hunde schon recht ungestüm losgeht...da hör ich oft was.. aber wir arbeiten dran... aber einmal da kam mir ne frau mit nem westie entgegen... beide hunde waren an der leine aber numa hat sich in die leine reingehängt und wollte schwanzwedelnd auf den hund zu... der war auch nicht abgeneigt und die frau reißt den hund zurück, (die hunden waren noch ca 2 meter auseinander) und brüllt mich an:"Da müssen sie aber aupassen mit so einem hund!" ich meinte dann: "Wie bitte? Was für ein Hund?"
"na so ein großer schwarzer..." dann ist sie abgerauscht... man bemerke: numa war zu dem zeitpunkt 4 monate alt und ca 40 cm SH... so ein größer böser hund! -
....ja,hast du aber einen böööösen schwarzen Hund
...die kleinen Giftzwicken sind meiner Erfahrung nach meistens viel schlimmer...Gina hat auch "Die tut nix" und "Kampfschmuser" da reagieren die Leute echt positiv drauf!!!Ich hab ja jetzt 2 schwarze Hunde...Sunny ist ja erst 11 Wochen,aber ich will nicht wissen,was passiert wenn ich dann mal mit 2 großen schwarzen Hunden jemandem begegne....das ist dann wohl der super Gau!!! :irre:
-
Oh man, dann auch noch gleich 2... da brauchst du keine bodyguards mehr! An dich traut sich eh keiner ran!
Aber es ist auch positiv: Ich war letztens abends mit numa draußen und es kam mir so ein typ entgegen, der war mir echt unheimlich. Ich hab dann numa gerufen und meinte: "Wart mal numa, ich hab deinen maulkorb vergessen!"
Der typ ist auf die andere Strassenseite gegangen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!