3-er Forumstreffen Hannover - die Zweite

  • Ich könnte evtl. mit Mann und Hund dabei sein, muss ich aber noch absprechen.
    Aber ich muss vorher wissen, wie Eure Hunde mit anderen umgehen.
    Reds Spondylose mag es nämlich nicht so gern, wenn ein anderer "Spielhund" da ordentlich draufhüpft.
    Ihm reicht meist das miteinander durch die Gegend laufen.

  • Also pauschal kann ich das nicht beantworten, denn das ist ja von Hund zu Hund verschieden, genau wie bei uns Menschen. Käme auf einen Versuch an. Es gibt aber Erfahrungswerte: Nanouk kommt mit kastrierten Rüden und Hündinnen im allgemeinen gut klar. Bei gegenseitiger Sympathie wird auch gespielt. :hurra: Manchmal wollen aber die kastrierten mit ihm nichts zu tun haben. Wenn er dann nervt, z. B. durch Weiterschnüffeln, rufe ich ihn ab. :headbash: Bei unkastrierten Rüden kann ich das vorher nicht abschätzen, meistens wird geschnüffelt und imponiert, und dann geht jeder seiner Wege. Hin und wieder gibt es auch mal Stress, aber eigentlich noch nie ernsthaft und nur ganz kurz. Aufreiten hat er als Junghund öfter mal gemacht, heute aber nur noch selten, wobei ich ihn heute auch gut abrufen kann.
    Das Umrennen und Draufhüpfen kenne ich eigentlich eher zwischen erwachsenen und Junghunden - ist Nanouk auch öfter passiert als er noch "klein" war.
    Ich hoffe, deine Frage ist einigermaßen beantwortet?? ;)

  • Zitat

    Ich könnte evtl. mit Mann und Hund dabei sein, muss ich aber noch absprechen.
    Aber ich muss vorher wissen, wie Eure Hunde mit anderen umgehen.
    Reds Spondylose mag es nämlich nicht so gern, wenn ein anderer "Spielhund" da ordentlich draufhüpft.
    Ihm reicht meist das miteinander durch die Gegend laufen.


    Huhu, also Cherry ist auch eher eine Hündin die mehr rennt als hüpft.
    Sie ist vorsichtig und zurückhaltend wenn Sammy nicht dabei ist (den lass ich dann ja eh zu Hause...) Von daher sollte das garkein Problem sein.


    Würde mich freuen wenn ihr kommt...


    Lg Ulli

  • Ja, fands auch schön :)
    Cherry konnte mal wieder Hundekontakte üben und es hat doch ganz gut gepasst.
    Ich muss leider sagen dass meine Fotos alle totaler Mist geworden sind :( : Muss mal sehn ob ich zwei drei reinstelln kann :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!