Ich brauche bitte mal Rat...
-
-
Hallo Foris,
ich brauche mal eure Hilfe….
Es geht um meinen Crazy. Er ist ca 8 Jahre alt und herzkrank.Er kommt aus Spanien und ist seid dem 01.Juni diesen Jahres bei mir.
Ein super lieber, aber auch mal ängstlicher Hund.
Nur er ist krank.
Er bekommt Herzmittel & Entwässerungsmittel.Meistens geht es ihm damit recht gut & regelmäßig beim TA sind wir auch, nur in letzter Zeit wird es immer mehr, daß ich das Gefühl habe, daß er ganz schlecht Luft bekommt.
Er schnappt dann nach Luft und schluckt so komisch.
Mein TA (und auch eine Zweitmeinung) sagt, daß alles soweit in Ordnung ist.
Er bekommt Entwässerungsmittel um das Wasser in der Lunge im Griff zu behalten und das ist es auch.Und wenn er dann so einen Anfall hat, dann versucht er alles zu fressen, was er bekommen kann. Von Decken, über Müll bis hin zu Gras (wobei er das schon von Anfang an immer fressen wollte)…
Vor anderthalb Wochen hatte Crazy dann auch noch Blut gespuckt (am Sonntagmorgen) und ich bin natürlich gleich zu meinem TA gefahren und haben es in den Griff bekommen.
Letzten Endes weiß ich momentan nicht so ganz weiter.
Regelmäßig beim TA sind wir und haben uns auch schon weitere Meinungen eingeholt (gleiches Ergebnis).
Auf der einen Seite pure Lebensfreude und auf der anderen Seite quälen ihn diese „Anfälle“
Keine Allergien (ist alles getestet und in den letzten Wochen habe ich auch nichts verändert)
Es sind diverseste Blutuntersuchungen gemacht worden
Er schläft viel in letzter Zeit
Er hat eine veränderte Nickhautdrüse, die wir wegen dem Herzen nicht operieren könnenIch weiß, daß es meine Entscheidung ist und ich diese nur mit Hilfe des TA fällen kann/werde, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich, was ich evtl. noch nicht ausprobiert habe bzw. habt vielleicht Erfahrungsberichte für mich.
Vielen Dank
Helle & Crazy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
zunächst vorab, ich bin kein Tierarzt. Aber es klingt so, als wäre es bei deinem Hund nicht jeden Tag gleich gut oder schlecht vom Zustand, was natürlich in jeder Medikation schwierig ist, weil der Hund Dir ja nicht sagen kann, ob er gut oder schlecht Luft bekommt. Tipp vom alten Hausarzt meines Vaters (auch Herzkrank und Wasser auf der Lunge) war vor Jahren, jeden Morgen wiegen und Gewicht aufschreiben. Bei größerer Veränderung nach oben, liegt vermutlich eine Wassereinlagerung vor, also "mehr" Wassertabletten nehmen, ansonsten weniger. Frag mal den TA, ob das beim Hund auch eine Möglichkeit ist.
Zu den Fressattacken: frag mal den TA, ob das von den Medikamenten kommen kann. Ich würde dann halt die Gemüseportion erhöhen oder mal zwischendurch ne gelbe Rübe zum Knabbern anbieten. Es gibt auch bei F****napf einen Futterzusatz, der aussieht wie Puffreis als Füllstoff ohne/mit wenig Kalorien für Hunde zum Abnehmen. Vielleicht kannst Du das Zufüttern, dann hat der HUnd das Gefühl eines vollen Magens und zugleich wird er nicht dick, was bei Herzschwäche ja auch vermieden werden sollte.
-
Diese Fressattacken, wie Du es nennest, hat er nur, wenn es ihm schlecht geht.
Na ja und jeden morgen wiegen ist auch so ein Problem...
Ich kann nicht jeden Tag mit meinem Hund auf die Waage steigen, er ist kein Dackel oder ähnliches...Aber vielen Dank, mit meinem TA rede ich mindestens 2 mal die Woche...
LG Helle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!