Womit kämme ich am besten einen Berner?
-
-
Hallo!
Womit kämmt Ihr Eure Berner? Vielleicht könnt Ihr mir auch eine spezielle Bürste bzw. speziellen Kamm empfehlen.
Würde mich über Eure Tipps freuen!Vielen Dank vorab!
LG
Mo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
am besten kämmst du ihn mit einem Softstriegel.
Gruß
Leo
-
Ein Berner hat ja sehr dichtes und dickes Fell - ich würde gerade für die Sommermonate einen Coatking verwenden, damit dünnst du es dann gleich auch noch aus.
-
Ich habe einen Bernhardiner Mix, bei ihm habe ich nach langem rumexperementieren festgestellt das ich die allerbesten Erfolge erziele wenn ich mit einem groben Kamm vorarbeite und dann noch mal mit einem feinen Kamm nachgehe. Das ganze mach ich 2xpro Woche und mußte feststellen das die Anzahl der Haare auf dem Teppich verschwindent gering geworden ist.
Wundere mich nur immer das bei der Masse Fell die ich so durchschnittlich bei ihm raushole er noch nicht zur Gattung der Nackthunde gehört. -
Ich bürste meinen Berner mit 2.Bürsten....wenn es ganz gründlich werden soll,dann mit einem feingliedrigen Kamm....da bin ich lange dabei.....das geht bis zum Harransatz....dafür nehme ich die zu bürstende Fläche in die Hand,halte fest und dann vorsichtig durchkämmen....ist aber wirklich schweisstreibend
Wenns mal schneller gehen soll,eine weiche Hundedrahtbürste...sieht aus wie ein Striegel....Bürste nehme ich gar nicht,weil es bei dem dicken Fell nicht reicht....
-
-
Danke für Eure Tipps!!
LG
Mo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!