aaa, ich freu mir nen Keks :D
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich setz es mal hier rein, weiß sonst nicht, wos passen könnte.
Ich hab mich heute mit unserem Vermieter kurzgeschlossen wegen Hundehaltung, hatte ja schon ein bisschen Angst, ob es das OK gibt - und siehe da - alles völlig unkompliziert "Ach ja, machen se sich ma keinen Kopp, sagen se mir, was es für ne Rasse wird, dann bekommen se natürlich noch ihre schriftliche Zusage für die Akten". als ich dann meinte, dass es Richtung Retriever gehen soll (vllt auch Schäferhund), war er ja total begeistert und meine Angst somit völlig unbegründet.Also: grünes Licht vom Vermieter, ich könnt rumflippen vor Freude
Jetzt müssen wir noch die Hundeverträglichkeit der Katzen checken und uns noch über Anschaffungszeitraum einig werden (wobei ich meinen Freund schon gut runterhandeln konnte :D) und dann steht dem Zuwachs nichts mehr im Wege.
So, das wollte ich mal eben irgendwo auf neutralem Boden niederschreiben und nicht dauernd meinen Freund zutexten
Lieeeebe Grüße von der ganz vorfreudigen
Kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na prima ....
Trotzdem, gerade bei Miet- und Eigentumswohnungen ist es wichtig,
sich schriftlich (!) mit dem Vermieter über die Erlaubnis eines Hundes dieser Rasse zu verständigen (bzw. mit der Hausgemeinschaft).
LG -
Hallo,
Ich freue mich total für Dich. Dann kann die Suche ja losgehen! Viel Erfolg wünsche ich dabei.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ja, die Zusage kommt ja dann auch schriftlich, meinte er ja - hier wohnt schon ein kleiner Hund im Haus, der auch noch hin und wieder klefft - trotzdem is die Nachbarin kein rotes Tuch und gut in die Gemeinschaft integriert
Hatte halt nur Bedenken, ob hier auch ein Hund größeren Kalibers erwünscht ist (einiger Vermieter wollen ja keine großen Hunde haben...die nächsten keine Listenhunde, etc)
@Rahi
die Suche hat ja nebenbei schon lange begonnen
Aber mein Freund ist erst für Herbst nächsten Jahres... Ich hingegen für Frühjahr - ich denke, da werden wir uns auch noch einig...lg, kathi
-
Na das ist ja prima!
Habt ihr ja nen tollen Vermieter.
Dann steht dem Vierbeinigen Zuwachs ja nichts mehr im Wege...
Wenn ihr Fragen habt, auf gehts!
LG Ulli -
-
frage: ulrike, kannst dus einrichten, dass das halbe jahr ganz schnell rum geht?
sonst wüsste ich im moment nichts ;D ich konnte ihn sogar schon für nen schäfermix "begeistern" - also bekomm ich ihn auch schon von der festgefahrenen "nur retriever"-meinung weg... is schon mal ein fortschritt *g*
um mir das warten zu verkürzen hat er mir so nen miesen onlinehund angelegt *annen kopp fass*
-
Zitat
frage: ulrike, kannst dus einrichten, dass das halbe jahr ganz schnell rum geht?
sonst wüsste ich im moment nichts ;D ich konnte ihn sogar schon für nen schäfermix "begeistern" - also bekomm ich ihn auch schon von der festgefahrenen "nur retriever"-meinung weg... is schon mal ein fortschritt *g*
um mir das warten zu verkürzen hat er mir so nen miesen onlinehund angelegt *annen kopp fass*
Lol, kommt drauf an wo du wohnst *g*
Wenn du hier in der Nähe bist geb ich dir und deinem Schatz mal den Django für nen Tag *lachmichwech* dann möchtet ihr sicher KEINEN Schäfimix - oder unbedingt...Guckt doch mal bei Zergportal.de oder ähnlichen Tierschutzseiten. Wart ihr schonmal im Tierheim in eurer Nähe?
Wie wärs mit nem süßen Labbi-Schäfimix
-
ja, wir waren schon in köln-dellbrück (wohnen also zu leihzwecken nich in eurer nähe :D) aber halt damals wg der katzen, da wollten wir wg umzugs, geld, etc noch keinen hund haben. ins TH gehen nutzt noch nix - auf einma is da n süßer knopf und wir können den noch nich nehmen. (wie gesgat, erst im frühjahr... da sind auch semesterferien, also haben wir dann erstmal viel zeit für hundi, damit er sich einleben kann)
was zeichnet denn deinen schäfermix aus? vonwegen "ihr wollt dann gar keinen mehr oder unbedingt" ;D
aber bei schäferhunde in not hab ich schon so einige schätzeleins gesehen (einen ganz tollen auch bei treue-pfötchen *schwärm*)
ja, den schäfer-labbi-mix auch erstmal finden...:D aber wenn ich männe erstmal mitschleppe irgendwo hin, verliebt er sich vermutlich auch in den hund...selbst wenns n schäfer is *lach*
ulrike, du glaubst gar nich wieviele tierschutz- und th-seiten ich schon durch habeine forine kommt wohl irgendwann ma mit ihrem hund vorbei zum hundeverträglichkeitstest unserer katzen *lach
liebe grüße,
smaddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!