Dauerbellen
-
-
Das möchte ich ja auch gerne tun, denn ich glaube auch nicht wirklich daran dass das Einsperren etwas bewirkt. Ausserdem bekommen die anderen noch nicht einmal das hin und ich komme immer erst spät von der Arbeit.
Das Problem ist halt, das is der einzige Therapeut hier von dem ich die Telefonnummer habe und den ich hier in der Umgebung gefunden habe. Es ist sehr schwer so jemanden hier zu finden, denn ich würde auch gerne jemand anderen noch zu Rate ziehen. Kennt keiner von euch ein Portal wo man speziell so Leute suchen kann?
-
24. September 2008 um 18:43
schau mal hier:
Dauerbellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es durchaus schlüssig was der Gute Mann sagt. Allerdings wirst du, egal welchen Therapeuten du bemühst, nie ein ok in einem Forum bekommen, da jeder eine andere Meinung hat, eine andere Einstellung zur Hundeerziehung und und und.
Wenn dir 100 Leute 100 Meinungen liefern für welche entscheidest du dich? Vertraust du dem Hundetrainer? dann befolge seinen Rat. Vertraust du ihn nicht? dann such dir jemanden dem du mehr vertraust. Du kannst dir in Foren Meinungen holen aber lass dich nicht verunsichern.
Hier kann jeder seine Meinung kundtun egal, ob er Ahnung hat oder nicht
(siehe mich
:D). Vor allem - sieh dir den Rütter Thread an - weiß es jeder noch ein Stückchen besser als der andere. Damit kommst du keinen Schritt weiter.Beispiel ... damit du die nächste Meinung hast
ich finde diese Sprühhalsbänder und Dosen mit Reis absoluten Blödsinn ;). Das hilft dir aber auch nicht weiter. Finde du deinen Weg mit deinem Hund und suche vor Ort jemanden dem du vertraust und mit dessen Methode du dich identifizieren kannst. -
Kurzes zum Sprühhalsband.
Im Prinzip ne gut Erfindung, WENN man einige Faktoren ausschließen kann:
- bei lauteren Umgebungsgeräuschen (klingeln, manchmal sogar husten)kann es auch losgehen und der Hund wird für etwas bestraft, was er nicht verschuldet hat
- es gibt Hunde (tadaaaa, ich hatte so einen) die herausfinden, das man zwar nicht mehr bellen kann/ darf, aber dafür pausenlos wimmern kann, OHNE dass der Mechanismus ausgelöst wirdIch schließe mich meiner Vorrednerin an, 1000 Leute, 1000 Meinungen.
Am Ende mußt Du selber herausfinden, was deinem Hund und dir am besten tut. Wenn ich auf Trainersuche bin, verlasse ich mich auf mein Bacuhgefühl, lasse Sympathie und Kompetenz entscheiden...Schönen Abend noch

-
Naja ich vertrau dem Hundetrainer schon, Sie bellt unten jetzt nicht mehr und lebt sich immer mehr unten ein. Nur muss ich mit meiner Freundin mal ein ernstes Wort reden weil Sie sich jetzt beschwert nicht mehr in Ihr Zimmer rein zu kommen wenn ich nicht da bin weil der Hund sonst immer wieder rausdrücken will. Es ist immerhein heute erst der dritte Tag. Naja mal schauen. Danke euch schon mal für eure Meinungen die ihr bis jetzt geschrieben habt
Danke 
Jetzt haben wir uns alle mal zusammen gesetzt und beschlossen dass wir Sie am Samstag nachmittags für ein oder zwei Stunden in die obere Wohnung bringen. Dann wieder runter. Dann am Sonntag auch nochmal und so weiter, sobald Sie anfängt mit dauerbellen kommt Sie runter aber mit vorheriger ermahnung, bellen darf Sie ja mal aber nicht dauerbellen. Im Zimmer Bellt sie nicht mehr, naja ich bin mal gespannt und voller Hoffnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!