Körperbau bei Welpen

• Wusste nicht wo das Thema rein gehört oder ich es nennen sollte.
    Also es geht darum dass mein kleiner fast 1/2 Jahr alter Rüde noch gar keine Eier hat. Kommen die erst noch oder sollte ich da mal zum Arzt da es ja nicht gut ist wenn sie im Bauchraum sind. Ab wann wird es kritisch wenn sie noch nicht zu sehen sind?

• Also man sollte sie schon ab der 7. oder 8. Woche erfühlen können!

Ist das bei euch der Fall? Wenn nein, würde ich mal beim TA vorstellig werden.

• Hallo,

die Hodensäcke sind mit der 8. Woche bereits gut zu sehen/zu erfühlen. Die Hoden als solche senken sich aber erst später ab, meist mit einsetzen der Pubertät, also ca mit 5-7 Monaten(nuterschiedlich von Rasse zu Rasse).
    Aber mit 1 1/2 Jahren sollten die Hoden schon längst abgesenkt sein, wenn dem nicht so ist, würde ich an deiner Stelle sofort zum TA gehen.

• Zitat

Aber mit 1 1/2 Jahren sollten die Hoden schon längst abgesenkt sein, wenn dem nicht so ist, würde ich an deiner Stelle sofort zum TA gehen.

Er ist erst ein halbes Jahr alt =)

Bei unsrem Rüden (Dalmi) waren die damals erst ab 8 Monaten unten und am "baumeln".

• Also waren gerade beim Arzt, :kopfwand: wir idioten haben sie nicht "bemerkt" weil sie nicht ganz hinten waren sondern bißchen richtung Bauch (schwer zu beschreiben) auf jeden Fall sind sie da und auch beide, zu sehen wie auch zu fühlen. :lachtot: oh man waren wir blind. Ich habe nicht genau nachgeschaut und mein Freund hat keine Ahnung von Hunden. :kopfwand:
    Na hauptsache es ist alles ok.
    Haben gleich noch Blut dort gelassen ob das Barfen ok ist, mal die Werte abwarten.

• :lachtot: Coool! Schön dass alles okay ist.

Berichte mal von den Blutwerten! Was sagt euer TA denn dazu, dass ihr frisch füttert?

• Sie hält leider davon so gut wie Garnichts und meint das man da zu viel falsch machen kann und ich solle doch einfach Royal Canin füttern da ist es fertig gemixt und ich kann nichts falsch machen.
    Wobei sie mir jedes mal nen Futterbeutel verkaufen will. Ich glaube sie bekommt da irgendeinen Anteil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!