b.a.r.f.-PLAN Absegnung benötigt
-
-
Okay... Distelöl also streichen.
Ich hätte da aber trotzdem nochmal eine Frage zu. Und bitte nicht böse sein! Ich versuche nur das Barf-Prinzip zu verstehen!
: Wie schaut das denn bei Wölfen z.B. aus, da Barf ja die natürliche Ernährung imitieren will. Wo bekommen die ihren Omega 3 Ausgleich her?
Ich habe nämlich immer öfter (auch hier im Forum) gelesen, dass man sich bezüglich Nahrungszusätzen eigentlich keinen Kopf machen braucht. Ich achte daher nur auf die Calciumzufuhr, Jod, und Fett zum Lösen der Vitamine in Obst und Gemüse. Ich muss ganz ehrlich gestehen, daher habe ich mir weder über Omega-Fettsäuren noch über das Calcium-Phosphor Verhältnis Gedanken gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier b.a.r.f.-PLAN Absegnung benötigt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar kannst du Fragen, ist eine sehr gute Frage
Wölfe fressen nur Wild. Wild hat einen um das 3fache erhöhten Omega3Gehalt. Wölfe fressen kein Rind, keine Hühner, fast nie Fisch, sehr selten lamm.
Sondern, Kaninchen, Mäuse, Wild
-
Zitat
Wölfe fressen nur Wild. Wild hat einen um das 3fache erhöhten Omega3Gehalt. Wölfe fressen kein Rind, keine Hühner, fast nie Fisch, sehr selten lamm.
Dazu muss man noch sagen, dass die tiere aus unseren heutigen haltungsverhältnissen inklusive ernährung relativ wenig omega3fettsäuren im fleisch haben.
bei bio-tieren ist er immerhin etwas höher als bei den tieren, die in mastbetrieben gehalten werden. so schnell wie denen fleisch auf die knochen gefüttert wird, kann da nicht wirklich hochwertig produziert werden.
aus diesem grund ist es eben wichtig die fehlenden fettsäuren beim hund zuzufüttern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!