Sulfur bei trockener, schuppiger Haut?
-
-
Hallo Foris,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Homöopathie beim Hund anwendet? Ich habe in einem Buch gelesen, dass Sulfur gut sein soll, wenn der Hund trockene und schuppige Haut, sowieso stumpfes Fell hat. Hat jemand von euch schon mit Sulfur an diesem Krankheitsbild gearbeitet?
Wenn ja, würde ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!!
Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Mein Ghino hat auch trockene und schuppige Haut , wahrscheinlich weil er viel im Wasser ist , aber Sulfur kenn ich nicht, ich nehm Efaderm Regular , das sind Kapseln mit hochdosierten Ölen (Pflanzenöle, Nachtkerzenöl ,Fischöle und Gelatine , Vitamin E ) bekommst Du beim Tierarzt oder billiger im Internet ,einfach im Google eingeben , bei extrem trockner Haut und Schuppen , kannst ruhig 5-6 Kapseln am Tag geben , da es ein Naturprodukt ist . Mein Ghino bekommt sie jetzt schon 4 Wochen und es ist schon viel besser geworden , aber richtigen Erfolg wirst erst nach ca 2 Monaten sehen , weil die Haut solange brauch um sich zu erneuern . Der Hund einer bekannten hatte das gleiche problem , sogar noch schlimmer mit juckreiz und kratzen , sie gibt die Kapseln schon ein halbes Jahr und er hat jetzt super tolles Fell bekommen , kein kratzen und keine Schuppen mehr . Einfach mal ausprobieren .
Gute besserung wünschen Ghino und Sonja
-
Sulfur kann gute Erfolge leisten, muss aber nicht. Man kann nicht nur die Haut und das Fell als einzelnes Symptom sehen, sondern sollte auch noch auf andere Dinge wie Gerüche achten.
Ich würde es auch erst einmal mit einem Vitamin B Komplex probieren und dieses als eine Kur anwenden.
-
Hallo ihr beiden,
Danke für Eure Antworten!!
Ich hab ein bißchen Angst meinem Hund was zu geben, weil er so empfindlich reagiert. Wir hatten die ganze Zeit Probleme, weil er irgendetwas im Futter nicht vertragen hat und nach der Umstellung und ein bißchen Homöopathie ist es besser geworden. Habe jetzt ein bißchen Angst, das ich ihm was gebe, was er nicht verträgt und die jetzigen Erfolge wieder zu nichte mache. Leider kann ich gar nicht einschätzen, wie die Öle auf ihn wirken werden.
@ Cerridwen : Das Vitamin B Komplex sind das B- Vitamine die chemisch aufbereitet worden?
Kenn mich da gar nicht aus....Liebe Grüße
-
Hallo Lela + Nino
Was Fütterst du ? Wie ich auf dem Bildchen seh , hast du auch einen hellen Goldie . Ich hatte auch die Probleme mit Schuppen und trockner Haut , habe mein Futter vor zwei monaten umgestellt auf Platinum und er bekommt dieses Öl unters Futter gemischt und ist schon viel besser geworden . Ich glaube nicht das dein Hundi auf die Öle negativ reagiert sind rein natürliche Öle und ausserdem gut für Haut und Fell .
LG Ghino + Sonja
-
-
Vitamin B Komplex sagt nur, das dort alle Vitamine der B - Gruppe enthalten sind. Das kann aufbereitet sein oder auch einfach aus natürlichen Quellen über das Futter zugeführt werden.
-
Danke,
für Eure Antworten!
ghino Ich füttere zur Zeit James Wellbeloved Lamb and Rice, das scheint er im Moment gut zu vertragen. Viele Probleme insbesondere mit der Verdauung sind schon besser geworden. Ich denke, ich werde erstmal bei dem Futter bleiben. Ich werde euren beiden Tipps ausprobieren! DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!