-
-
Hallo Ihr Lieben.
Mein erster Cattle Dog bekam seinerzeit meist das Happy Dog, einmal wollte ich auf Köbers Kaltgepreßtes umstellen, davon hat er aber mächtig viele und riesige Häufchen gemacht... Wieder zurück zu Happy Dog bis zu seinem seligen Verschlafen.
Mein Großer (wird bald 3) bekam anfangs auch Happy Dog, dann probierte ich mal das Real Nature von Freßnapf, ist ja ein Kaltgepreßtes Futter. Das hat er 6 Wochen gut vertragen, dann auch immer mehr und immer größere Häufchen... Danach bin ich zu Bestes Futter gekommen.
Jetzt tue ich ja größtenteils frisch füttern (barfen), und dachte ich probiere mal noch mal ein Kaltgepreßtes, weil das ja besser von wegen der Verdauung zu Frisch passen soll. Ich habe mich für CanisAlpha entschieden, was sie jetzt seit ca. zwei Wochen bekommen. Aber irgendwie ist das wohl nix für Cattle Dogs, das Kaltgepreßte... Die Häufchen sehen gruselig aus, stinken 17 Kilometer gegen den Wind. Die Gase, die da aus meinen Hundchen kommen, sind übelst. Es ist ein Wunder, daß ich morgens noch mal wach werde.
Dabei höre ich hier immer wieder so viel Gutes von den Kaltgepreßten...
hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab mit kaltgepressten futter bis jetz nur gute erfahrungen gemacht.
ich füttere jetz seid fast 3 monaten das "canis alpha" mein hundi verträgt es super und seine häufen sind kleiner und weniger geworden.
cdvet hatte ich auch ausprobiert schmeckte ihm auch gut aber canis alpha befand ich als besser für ihn -
Bei uns war es genauso. Mein Hund hat die kaltgepressten Futtersorten zwar gut vertragen (im Gegensatz zu den Extrudern), hat aber sooo viele Haufen gemacht, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.
Ich dachte anfangs, dass sich das legen würde, wenn der Hund sich erst an das kaltgepresste Futter gewöhnt hat, war aber nicht so. -
War bei uns genauso,wir haben das Lupovet probiert,aber er hat riesige Häufchen gemacht und das mehrmals am Tag.
Da es hieß, dass das mit der Zeit besser wird, haben wir über ein paar Wochen hinweg gefüttert, wurde aber leider nicht besser.Außerdem bekam er Schuppen...naja jeder Hund ist eben anders.
Wir bleiben jetzt daher beim Extruder (Bestes Futter,Platinum)
Grüßle Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!