Mein Futterplan - nochmal drüber schauen?!
-
madame dalmatiner -
22. September 2008 um 21:55
-
-
Angesichts meiner grade getätigten Bestellung sähe mein Futterplan die nächsten 4 Wochen so aus:
montag
gemüse/obst 300g + joghurt, kartoffel
pansen 500gdienstag
fleisch 400g
fleisch 100g + kehlkopfmittwoch
gemüse/obst 300g + joghurt
fleisch 250g + 200g Hühnerhälsedonnerstag
leber 100g + fleisch 250g
fleisch 400gfreitag
gemüse/obst 300g +joghurt
fleisch 100g plus rinderbrustbeinsamstag
gemüse/obst 300g+kartoffel
fleisch 250gsonntag
fleisch 250g
Lammpansen2/3 u 1/3 gewolfter Hähnchenrücken 500gBin mir immer noch so unsicher mit der Menge an Knochen. Bei den Fleischmahlzeiten gebe ich dennoch etwas Algenkalk dazu, aber nur so viel um das CaPh Verhältnis auszugleichen. Richtig?
Das Fleisch sind 4 versch. Sorten, Gemüse ist alles je ein drittel: salat, obst, gemüse.
Wie sieht der so aus? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, dass das sehr gut aussieht so!
Ich würde vielleicht schon 200 Gramm Leber pro Woche geben, aber das wäre auch die einzige Änderung.
Du wirst - vor allem, wenn du das Ca:Ph-Verhältnis noch mit Calcium ausgleichst an den "Nicht-Knochen-Tagen" auch da gut liegen.Ich würde mal sagen: Guten Appetit!
-
Super, danke!
Mehr Leber mag ich nicht geben, wegen der Purin-Problematik beim Dalmi.
Schön, schön, das gehts hier mal gesittet zu. Die letzen paar Wochen haben wir doch etwas wild gebarft
Aber: Es schmeckt, und zwar so sehr das mein immer-alles-Fresser zwischenzeitlich als die Tiefkühltruhe leer war sein Trofu verschmäht hat. Und das soll was heissen!edit:
Ich habe jetzt mal gerechnet: Giaco brauch 33,6 g Kalzium in 2 WOchen. 100 g RTinderbrustbein sind alleine schon 86 g ca. Ist das normal??? Dann dürfte man ja nur klitzekleine Stückchen füttern.
Das heisst er bekommt minimal Calcium von Hälsen, Rücken und Stross und dann einmal die Woche die Ultrabombe. VIel zu viel???
Ich kapier das nicht.... -
Ich gebe 2/3 von der Tierischen Tagesration Knochen. Bei Rinde weniger, bei Geflügel ,mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!