Das erste Mal läufig und macht wieder in die Wohnung

• Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maja (7 Monate) ist zum ersten Mal läufig. Plötzlich erledigt sie ihr geschäft wieder in der Wohnung, auch wenn die Tür zum Garten offen steht, geht sie lieber ins Wohnzimmer. Kennt Ihr sowas? Außerdem bellt sie momentan Alles und Jeden an. Könnte das mit der Läufigkeit zusammen hängen? Danke schon mal für Eure Antworten.

• hallo kerstin

ich denke, die kleine fängt - neben der hormonumstellung wegen ihrer 1 läufigkeit - auch noch an zu pupertieren. frau welpe macht wieder ins haus, hört nicht mehr , "komm" was bedeutet das :irre:

ist ne grosse umstellung für das kleine tierchen. und jung isse ja auch noch . ich denke es ist normal.

wenn du dir zu sehr nen kopp machst , kannst zum TA gehen und sie checken lassen. dann kannste ausschliessen das es was körperliches ist.

• Hallo Kerstin,

7 Monate alt und läufig - das ist ne ungünstige Konstellation. :irre:
    ABER - es geht vorbei!! ;)
    Ich denke das ist ganz normal! Ohren stehen auf Durchzug. Man probiert seine Grenzen aus und dann noch die Hormongeschichte!!
    Beim Anbellen würde ich versuchen sie auf Dich umzulenken. Und wenn sie schaut, feste loben und/oder Leckerlie. Oder mit Spieli!

Ansonsten Augen zu - und durch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!