Seit Samstag einmal täglich Durchfall
-
-
Unsere Hündin hat seit Samstag einmal am Tag Durchfall. Klar, zum Tierarzt fahren wir auf jeden Fall, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und was es im Endeffekt war.
Also...am Samstag fing unsere Hündin auf einmal an zu fiepen. Wir wollten noch schnell fertig die Wohnung saugen und dann mit ihr raus gehen. Aufeinmal sehen wir, dass sie Durchfall in die Wohnung gemacht hat und sich auch erbrochen hat. Das Erbrechen war wohl nur aus Stress, weil sie musste und nicht in die Wohnung machen wollte...es dann aber doch passiert ist. Denn erbrochen hat sie sich nicht mehr. Sie frisst auch ganz normal (bekommt Real Nature Nassfutter; Trockenfutter frisst sie nicht bzw. nur ein paar Happen). Auch so wirkt sie nicht krank. Sie ist genauso wie sonst auch. Buddelt draussen Löcher, rennt, spielt usw.
Allerdings fing sie Sonntag wieder an zu fiepen. Wir sind dann sofort mit ihr raus und sie hatte wieder Durchfall. Heute das gleiche Spiel. Allerdings hat sie am Morgen keinen Durchfall. Der Stuhl ist zwar etwas weicher, aber trotzdem eine Wurst.

Was kann das sein? Kann es am Futter liegen? Allerdings hat sie das sonst gut vertragen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seit Samstag einmal täglich Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm es könnte vieles sein will dich nicht verrückt machen hat sie denn gewichtsverlust und evtl. hast du mal temperatur gemessen?
bei durchfall erbrechen und gewichtsverlust der hund meiner eltern ist so kürzlich rasch gestorben es ging sehr schnell viel getrunken hatte sie auch noch und das war etwas an der niere.
lass ordentlich durchchecken am besten mit großen blutbild und hämatologe,
dann bist du auf der sicheren seite und hat mich kürzlich für meinen kleinen nur 65 euro gekostet...
gute besserung! -
Hallo,
Mali verträgt das Real nature von Fress**** überhaupt nicht. Ich füttere Markus Mühle und gelegentlich auch mal `ne Dose Rinti.
Als ich ihr dann mal Real nature gegeben habe, hatte sie am nächsten Tag auch Durchfall. :/
Da ich nun aber zwei 400g Dosen gekauft habe, hab ich ihr nach ca. einer Woche nochmal Real nature gegeben. Mit demselben Ergebnis. Ich hätte es mir ja denken können, aber ich wollte sehen, ob es wirklich an diesem Futter liegt.

Deshalb füttere ich es nicht mehr.
Liebe Grüße
Stephi
-
Nein...absolut kein Gewichtsverlust. Sie hat ja auch nur einmal am Tag Durchfall und nicht mehrmals. Normalerweise macht sie 1 mal am Tag Häufchen. Nun ist es so, dass sie morgens ein relativ normales Häufchen macht (teilweise etwas weicher) und dann Mittags/Nachmittags Durchfall hat. Erbrochen hat sie auch nur dieses eine Mal am Samstag, nachdem sie in die Wohnung gemacht hat. Und so geht es ihr ja auch gut. Sie trinkt auch so wie immer.
Das Real Nature war bei ihr bisher kein Problem. Stuhlgang war immer ganz normal. Aber ich denke, die Futtervertäglichkeit kann sich auch schnell ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!