IRISH WOLFHOUND - Wieviel trinken Eure denn so????

• Hallo an alle Irish Wolfhound Besitzer,
    mache mir gerade Gedanken über die Menge an Wasser, die sich unser Bursche am Tag so einverleibt...also ich weiß ja, daß Irish Wolfhounds viel trinken (ist bei der Rasse wohl beliebt) nur die Angabe "viel" hilft einem nicht so wirklich weiter, von daher wären Vergleiche mit anderen Wölfen ganz hilfreich....in der gängigen Literatur steht, daß man ausgewachsenen Wolfhounds einen 2 Gallonen Eimer (was 9 Litern entspricht) bereitstellen sollte, da sie sehr viel trinken...unserer - mit 7 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen- trinkt ca 5 Liter am Tage (bekommt Trockenfutter) und muß von daher auch dementsprechend oft nach draußen zum Pipi machen, da die Blase noch nicht ganz so perfekt trainiert ist ;) ...ist man bei der Wassermenge nicht schnell genug, gibt's Pfützen in Bodenseegröße in der Wohnung :schockiert: ....
    Möchte eben nur sicher gehen, daß es bei anderen Hounds ähnlich ist, meine Tierärztin hat mit dieser Rasse nicht so wirklich viele Erfahrungswerte...und 5 Liter

Ich hoffe auf einige Vergleichswerte, nur damit ich weiterhin beruhigt schlafen kann :^^: , da sich ansonsten 5 Liter ja ziemlich viel anhören....

liebe Grüße,

Sylvia

• Also ich hab mal irgendwo eine Faustformel aufgeschnappt:

100ml/kg Hund.

Ob die jetzt wirklich stimmt weiss ich nicht genau, wobei sich die Trinkmenge bei höheren Temperaturen logischerweise auch erhöht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!