Finn hat ein Streifen Blut am Kot gehabt

• Hallo,

Finn (5 Moante alter Golden Retriever) und Charly (8 Monate alter Mops) hatten heute Morgen beide Durchfall, bzw. sehr dünnen Stuhlgang.

Mittag war er bereits wieder fest, jedoch sehr grünlich und bei Finn war an zwei Kotsträngen eine dünne rote Linie zu sehen. Also Blut.

Wie ist das zu Werten?

• Wichtig wäre auch noch ob das Blut hell oder dunkelrot ist. Daran kann man teils draufschließen woher das Blut kommt, denn ist es dunkelrot kommt es meinst aus dem vorderen Teil des Verauungstraktes wie Speiseröhre, Magen oder Dünndarm (da teils Verdauut und eingetrocknet). Ist es dagagen hellrot ist es meist der Enddarm.

Ein bischen Blut (hellrot) kann schon mal auftreten bei strakem Durchfall, grade wenn HUndi meint immer noch nachdrücken zu müssen, obwohl nix mehr kommt. Da könnnen shon mal kleine Blutgefäße in der Darmwand reißen.
    Das hatte ich bei meiner Hündin auch schon mal, hat sich aber mit abklingen des Durchfalls sofort wieder gegeben.

Da du ja gechrieben hast, dass es jetzt wieder ok ist, denke ich mal, ist es nicht so dramatisch, solltest du allerdings nochmals Blut finden, würde ich das dann doch einmal vom TA abklären lassen.

LG
    Katharina

• Zitat

und was sagt der doktor?

Hallo cosmix,

dieser minni Streifen Blut war nur einmal zu sehen und seitdem nichts mehr. Von daher, vermute ich da einen Zusammenhang mit dem Durchfall.

Es ist wieder alles in bester Ordnung nach dem einen Stuhlgang gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!