• Hallo,

habe heute mit meinem 10 WOche alten Welpen das Clickern angefangen. Wir sind noch im Konditionierungsstadium aber er findet das Ding schon soooo toll.:D
    Habe jetzt nur mal eine Frage. Bei den Threats die ich mir bis jetzt durchgelesen habe heißt es immer der Click beendet die Übung. Wenn ich aber das Sitz üben möchte muss ich doch Klicken in dem Moment wenn er sitzt. Dann ist die Übung ja aber noch nicht beendet...? Clicke ich dann nochmal wenn er ein paar Sekunden sitzen geblieben ist??? :???: alles sehr verwirrend? Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme. Habe mir auch "Hunde erziehen mit Clickertraining" bestellt.... hoffe das bringt ein wenig Erleuchtung ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Clickern Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

es gibt hier auch ein Clickerforum. ;)

Zu deiner Frage: Erst gibt es nur C&B für das Hinsetzen und allmählich kommt C&B immer später beim Sitzenbleiben.

Wenn du noch Fragen hast, frag. :^^:

• So haben wir das auch gelernt.
      Erst C&B für jedes hinsetzten und dann das C&B erst später machen wenn der Hund schon länger sitzt.
      Bei unserer machen wir das auch so, wenn wir uns unterhalten und sie setzt/legt sich dann brav hin und ist ruhig ( von sich aus) dann bekommt sie immer wieder zwischendurch C&B.

Lg
      Sacco

• hey ich habe auch einen welpen im alter von 10 wochen und da habe ich das auch angefangen .. und ich clicke immer wenn sie sitz gemacht hat und denn belohne ich sie .. mit einem leckerli :D
      ja aber richtig klappen tut es nicht ^^

lg kiikii

• Danke! Habe das Clickerforum mal gesucht, aber leider nicht gefunden...hab aber über die Forensuche ein paar Threats dazu gefunden. Hmm, ok das klingt einleuchtend. Hoffe auch dass mir das Buch ein bisschen Klarheit bringt...

Noch eine weitere Frage. WIe macht ihr das? Lasst ihr den Hund alles selbst rausfinden oder arbeitet ihr mit Locken? finde es nämlich wesentlich einfacher Hand zu heben, Hund sitzt...dann Click, als zu warten bis er sich setzt. Schließlich macht er es bei der Lockversion auf mein Kommando, was er ja auch später tun soll.

Fragen über fragen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!