Milchbildung....und Scheinschwangerschaft
-
-
Liebe Foris...
Luni hat im Moment einige Baustellen
Sie wurde vor ca. 1,5 Monaten scheinschwanger. MIt Appetitlosigkeit, Müdigkeit und sonstigen typischen Merkmalen einer SCheinschwangerschaft.
Ich zum TA, Galastop gegeben. Dann ging es für einige Tage weg, auch keine Milchbildung mehr. Dann ging es wieder los.
Ich wieder zum TA und er sagte ich solle nochmal 10-12 Tage Galastop geben. Habe ich gemacht.
Nun sind die Scheinschwangerschaftsmerkmale verschwunden, aber sie gibt immer noch Milch :|
NIcht übermässig viel, aber immer noch. Was soll ich jetzt machen? Erstmal abwarten? Ich werde mir wohl eh bald nen TA Termin machen, aber ich wollte mal wissen ob ihr Erfahrung habt.
Lieben Gruss, Meike
P.S Sonst verhält sie sich ganz normal, fit, lebendig, frisst wie ein Scheunendrescher, scharrt nicht. Nix. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tierarzt auf jeden Fall aufsuchen, vielleicht auch nen anderen für die unabhängige zweite Meinung usw.
Also meine TÄ hat gesagt... Hunden, die gute Fresser sind ind er Scheinträchtigkeit, kann man ganz gut helfen, wenn man ihnen 24 Stunden lang gar kein Fressen gibt. Dann die darauffolgenden Tage auch sehr sehr sehr wenig Fressen. Innerhalb einiger Tage wird der Körper aufhören, Milch zu produzieren, da die Energie für die eigene Versorgung herhalten muss.
Das ist das, was ich zum Milchfluss sagen kann.
Drückst du denn dran rum?
Sind die Zitzen nicht kleiner geworden bei/nach der Gabe von Galastop??
Definitiv anderen TA aufsuchen. Wenn die ganze Zeit das Drüsengewebe aktiv ist und Milch produzeirt wird, die nicht abfließen kann, dann ist die Gefahr einer Mastitis sehr groß.
-
Ja, du hast recht, das macht mir auch Sorgen...ja, geringfügig kleiner geworden sind die Zitzen...
ich gehe morgen sowieso zu einem anderen TA, genau aus dem Grund den Du genannt hast . Und dass die Milch nicht abfliessen kann, darum mache ich mir auch Sorgen...und du meinst das mit dem Fressen hilft? Ich werde den TA auf jeden Fall auch dazu befragen...
danke. -
Obs funktioniert mit dem Fressens- Entzug, kann ich nicht sagen, wir haben es nicht ausprobiert, werden es aber zusätzlich zur homöopathischen Behandlung das nächste Mal probieren bevor wir jetzt einfach kastrieren.
Ja, frag den TA... ist echt krass, dass sie nach so langer Zeit immernoch Milch produziert... aber rot, heiß sind die Zitzen nicht, oder?
Sag bescheid, was der TA morgen sagt, ja?
-
Hey Anne...
ich war heute nicht beim TA, mir kam etwas dazwischen (unerwarteter Notfall einer Behinderten, mit der ich arbeite).
Heute gab sie nur noch aus einer Zitze ein ganz wenig Milch. So wie die letzten Tage auch. Manchmal gar nicht mehr, dann wieder ganz wenig aus einer (nein, ich drücke nicht dran rum, probiere alle 2 Tage ganz vorsichtig).
Ich reduziere jetzt auf jeden Fall mal stark das Futter bis Montag, da hab ich schon einen Termin.
Du hattest mir ja schonmal gesagt wie du homöophatisch behandelst, nenn mir doch bitte noch mal das Medikament. Habe mir aus meinem damaligen Thread mehrere Medikamente rausgeschrieben, nämlich Pulsatilla, Hormeel, Metrovelsan und Ignatia. Manche Tierärzte können einem da ja ganz gut Auskunft geben, andere wiederum beschäftigen sich gar nicht mit Homöophatie....
wie wirkt es bei euch? Wann und wie lange gebt ihr es? Und wie teuer? Apotheke?
Danke. Lieben Gruss, Meike -
-
Also erstmal würd ich die Zitzen GAR NICHT MEHR anfassen, den Hund auch nicht am Bauch kraulen.
Homöopathisch hab ich nict behandelt, sie war erst einmal scheinträchtig und da gabs dann Galastop, was ganz gut half.
Pulsatilla meinte aber auch meine TÄ und sie sagte, man müsse damit bereits einige Zeit vor der Scheinträchtigkeit anfangen, nicht erst symptomatisch damit behandeln. Aber ich habe keine Ahnung, ich muss da auch nochmal zum TA und ggf zu nem THP.
Mit dem Fressentzug würd ich persönlich nur dann starten, wenn sie im Moment sehr sehr gern frisst.
Dann heut oder morgen richtig nen Fastentag einrichten und anschließend sehr wenig füttern.
AAAAABER da das bei deiner Kleinen schon ne Weile lang irgendwie ganz komisch vor sich hindümpelt, wär ich generell geneigt, das Tierarztgespräch abzuwarten.
Vielleicht ists ja auch ne Entzündung? hat sie Fieber?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr was findet, dass das Problem behebt und schön bescheid geben^^
-
Hey Anne...
also heute war es so...ich musste mal ganz vorsichtig an die Zitzen gehen weil ich dem TA ja morgen auch berichten muss...es kommt nur an den beiden hinteren Zitzen ein winziger Tropfen durchsichtige Flüssigkeit, keine Milch. Wie gesagt, war ganz vorsichtig und am Bauch kraulen ist sowieso tabu....
also ich gehe morgen auf jeden Fall mal zum TA, habe zwar das Gefühl es wird besser, aber ich will es nicht weiter hindümpeln lassen, wie du schon sagst...
und ich habe die Mahlzeiten um die Hälfte reduziert, sie frisst im Moment auch sehr sehr sehr gerne
Einen Fastentag kann ich nicht einlegen, die Kleine rennt so viel und verbrennt Unmengen, das kann ich ihr nicht antun. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube mit den geringen Mengen die ich momentan gebe gehts auch.
Naja, ich bin echt gespannt was der TA sagt...eigentlich wiederstrebt es mir zu ihm zu gehen, weil wir ja immer bei meinem Stammtierarzt sind und ich sehr gute Erfahrungen mit ihm habe, aber du hast schon recht, in dem Fall brauche ich echt eine zweite Meinung bzw. ggf ein anderes Medikament. Frage auch mal nach den homöophatischen Mitteln.
Lieben Gruss, drück die Daumen bitte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!