Rosa kahle Stelle am Hals...
-
-
Hey Foris...
also vor einiger Zeit hatte Luni so ne Art Pickelchen unterm Kinn und am Hals. Genau da wo die Schnalle des Zeckenbandes sass...
seit einer Woche nun verkrusteten die Pickel, ich zog das Halsband aus.Ausserdem habe ich mit einer Wundsalbe behandelt. Grossflächig, nicht nur direkt auf die Pickelchen.
Jetzt hat sie unterm KInn und am Hals richtig rosa Stellen, Fell ist zwar da, aber ich habe das Gefühl die Stellen werden immer grösser...
Die Pickel sind dafür aber weggegangen. Ob es ne Reaktion auf die Creme ist, ich weiss es nicht. Sie kratzt sich überhaupt nicht. Die Stelle ist schon ca. 20cm lang und 3 breit. Aber erst so auffällig seit die Pickel verschwunden sind.Ich glaube ich werde morgen sowieso den TA aufsuchen, aber wollte mal fragen ob ihr sowas auch schonmal hattet...
LIeben Gruss, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Also für mich hört sich das auf jeden fall nach ner Allergie an. Ist nur die Frage, worauf. Ist ja möglich, dass die Pickel ne Allergie auf das Halsband waren und die rosa Flecken ne Allergie auf die Creme.
Aber geh morgen auf jeden Fall mal zum TA, vor allem, da sie ja immer schlimmer zu werden scheinen!
Ich denk nicht, dass es was schlimmes ist!
Meld dich dann morgen mal, wenn du was neues weißt!
Viel Glück! -
Danke für deine beruhigenden Worte...
Ich mach mich immer verrückt, hab grad schon Demodex Milben gegoogelt, hört sich aber an als würde das auch jucken...Also ich werde zum TA gehen und nehme auf jeden FAll mal die Creme mit...
danke für deine Einschätzung, lieben Gruss, Meike -
hallo meike,
ich denke auch, dass es eine allergie sein könnte. mein hündin hatte sowas am hals, als sie ein lederhalsband trug. nachdem ich es ihr nicht mehr umgemacht hatte, war die haut ganz schnell wieder in ordnung.
gute besserung für deinen hund.
gruß marion -
hmh, Marion, meine Hündin hat auch ein Lederhalsband...Elchleder. Aber schon lange und auch ein Brustgeschirr, da ist nie was aufgetreten...wäre doch komisch wenn das auf einmal davon wäre, oder?
Bei einem neuen Nylongeschirr ist mal eine Allergie aufgetreten. Der Ta hat damals ein Antiallergikum gepritzt und das Nylon hab ich seitdem weggelassen. Was verwendest du jetzt?
-
-
hallo meike,
meine trägt eine messingkette.
kann ja auch von dem zeckenhalsband sein. oder von dem metalverschluß. wer weiß.
gruß marion -
oder es ist auch eine andere Allergie.
Ne Freundin von mir hat nen Mops, die hat denke ich ne Futtermittelallergie. Ist auch von heute auf morgen aufgetreten.Fütterst du vielleicht seit kurzem was anderes?
-
Nein, was anderes füttere ich nicht. Da Luni zu Allergien neigt, barfe ich, da ist, laut meinem TA kaum eine Allergie möglich...
Also ich habe mich entschieden, erst am Montag zum TA zu gehen. Ich vermute dass es die Salbe war...heute habe ich die Stelle gereinigt und sie scheint mir schon weniger gerötet und Fell fällt auch nicht aus.
Stattdessen beherzige ich jetzt erst mal die Tips hier. Habe das Lederband mal ausgelassen und es gegen ein Allergikerband (hab ich auch noch ) ersetzt. Mal sehen. So schliesse ich alles aus.
Zum Ta werd ich aber wohl auf jeden Fall gehen, es sei denn, es ist am Montag schon fast ganz weg.
Nochmal danke für eure Tips und Überlegungen! -
Na dann drücken wir euch mal Pfoten und Daumen, dass es viellciht von allein wieder weggeht!
-
Danke lieb von euch!
Also ich gehe morgen sowieso zum TA wegen Lunis Scheinschwangerschaft bzw. Milchbildung bzw. um abzuklären ob da eine weitere Behandlung nötig ist. Da werde ich auch wegen der Stelle am Hals fragen. Danke für euren Support!
Lieben Gruss, Meike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!