ein wenig übergewichtig.
-
-
Hallo
Mh, Balu ist seit seiner OP ein kleines bisschen übergewichtig :^^: Hundetrainer meinte schon, er muss ein wenig abspecken
Ich bin am Tag schon viel mit ihm unterwegs und renne rum.Oder soll ich einfach die Futterartion verkleinern?Er ist erst 5 Monate dehalb bin ich mir da nicht so sicher.Jetzt ist auch noch meine Oma da, die meint der Hund hat immer hunger und will bestimmt mal gerne Nassfutter essen :kopfwand: .Sie war grad beim füttern mit dabei, und war ganz erschüttert wie "wenig" er bekommt und meinte gleich "naja, wenn ich ihn mal am Wochenende fütter..." Aber das lass ich nicht zu 
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein wenig übergewichtig.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo! Also wenn er wirklich zu dick ist, würde ich seine Futterration verringern oder evtl. mit Reis/Gemüse (wenn der das frisst) strecken.

Allerdings kann das ja mit 5 Monaten evtl. auch noch Babyspeck sein... Der wächst ja noch! Was sagt n der TA?
-
Gerade beim Wachsen sollte er nicht zu viel auf den Rippen haben (wenn es denn wirklich zu viel ist), um die Gelenke nicht übermäßig zu belasten. Ich würde auch die Futtermenge verkleinern. Sieht man die Rippen denn schon nicht mehr?
-
nein man sieht sie eher nicht.Aber er ist auch nicht wirklich fett.Der TA hat bis jetzt noch nichts geäußert,aber eben der Hundetrainer.Na mal sehen, ich werde ein bisschen weniger Füttern und ihn mehr bewegen :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!