hallo :-) Shila is on Board :D

• Hallöchen liebe Hundefreunde :)

Ich habe seit 2 tagen eine Mischlingshündin. sie ist 9 wochen alt und ein mix aus Golden Redriever und der Vater war ein Labrador/Bennersennenmix. Sie kommt mehr auf Goldenred und Labrador raus und hesst Shila

Da das mein erster Hund ist wollte ich mal fragen ob ihr mir tipps zu erziehung geben könnt. Habe als erstes an eine hundeschule gedacht.
    komme aus PB und ehrlich gesagt kenn ich da zwar 2 aber muss erstmal schaun welche davon gut ist.

Bin auf eure Tipps gespannt für gutes futter, spielzeug u.ä. hab ich schon gesorgt :).

lg Gio

• Und wenn du hochwertiges Futter suchst, dann lies ich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du viele Informationen zu Futter, Fütterung und auch die entsprechenden Links dazu, die dir verraten auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte. ;)

Und falls dann immer noch Fragen offen sind, kannst du gerne wieder fragen. ;)

• unsre cane corso mix hündin ist jetzt 5 monate alt...

trocken bekommen ist zwar nicht einfach, aber wenn der welpe raus muss, merkt man (zumindest war es bei unsren hunden so), dass sie unruhiger werden und anfangen zu suchen.... dann schnappst du dir sie und gehst raus...dabei immer schön reden (ich weiß nicht wie du es nennst) .. bei uns heißt es "wissie" ...damit sie lernt, dass wissie bedeutet, dass es raus geht... dann lobst du sie wenn sie etwas gemacht hat im garten, aber am besten erst, wenn sie fertig ist, sonst kanns sein dass du sie störst... anfangs muss sie naütrlich sehr oft raus...
    besonder wichtig nach dem fressen und wenn sie nach dem schlafen aufwacht!

sie auf dich zu fixieren geht am besten wenn du dich zu ihr auf den boden setzt ,sie über dich krabbeln lässt... das weckt vertrauen... unsre hat sich dann immer gerne auf den schoß gelegt und streicheln lassen...
    aber lass nicht alles durchgehen... das ist wichtig ! unsre ist immer gerne ins gesicht gesprungen und hat dann angefangen zu lecken....das haben wir ihr ganz schnell abgewöhnt..ist nämlich nicht so angenehm find ich ;)

ruf sie zu dir..wenn sie kommt belohn und lob sie... sie muss wissen, dass sie bei dir in sicherheit ist...
    und mit ihr spielen...

ansonsten hat sich das eigentlich von selbst ergeben....
    das füttern hilft ja auch schon eine bindung aufzubauen..

• ich mache schon viel allein also weils mein hund ist wofür ich zuständig bin das ist futter geben , mit ihr in garten oder spazieren gehen, ich spiele mit ihr das macht aber auch mein kleiner bruder ich hoffe das sie sich richtig an mich gewöhnt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!