Brauche ein bisschen Hilfe,

• also ich erzähl mal kurz worum es geht.
    Unsere Lexy ist jetzt fast 1 Jahr alt, wir sind auch in einer Hundeschule, aber unser kleines Problem bleibt bestehen.
    Mein Mann ist Berufskraftfahrer und nur manchmal zu Hause, wenn es dann mal so seinsollte das er nach Hause kommt dreht Lexy komplett durch, wenn sie nur hört das ein Lkw neben unserem Haus parkt geht es los. Sie bellt , springt an der Tür hoch usw. manchmal erwischt sie auch unsere Tochter (3 Jahre ) das sie hinfällt. Mein Mann ignoriert sie zwar und begrüßt zuerst unsere Tochter aber es bringt nicht´s Lexy drängt sich immer dazwichen .

Wir haben schon versuch sie zu Ignorieren,
    im Flur einzusperren bis sie sich beruhigt hat aber das alles hat nicht funktioniert.

Sie ist manchmal echt :irre:

Vielleicht ich hoffe zumindest ihr könnt mir Helfen und noch Tipp´s geben........

Vielen Dank im Vorraus

[/u][/b]

• Hast du diese Frage schon mal in der Hundeschule gestellt??

Die sollten doch für sowas die richtigen Tipps haben? ;)

Ich weiss nicht ...aber ich glaube ignorieren und erst alle anderen begrüssen ist schon mal gut....

Wir legen Emily zur Zeit ne Hausleine an wenn (Kinder)besuch kommt,denn dann dreht sie auch etwas auf :irre: ...damit kann ich sie schneller greifen und mit ihr so lange auf Distanz bleiben bis sie ruhiger ist-erst DANN wird sie begrüsst.

• Hi Natsch,

ich würde sie auch komplett ignorieren bis sie sich beruhigt hat. Wenn es gar zu wild wird - ihr mit verschränkten Armen den Rücken zudrehen. Ist eine Weile etwas nervig so da rumzustehen, aber die Fellnasen begreifen schnell, daß nur angemessene Freude auch eine Begrüßung bringt.

LG Brigitte

• Also unsere sind auch oft völlig ausser sich, wenn einer von uns beiden nach Hause kommt. Wir haben schon entsprechend Probleme mit den Nachbarn gehabt und mussten auch eine Lösung finden - und haben eine gefunden :-)

Wir arbeiten mittels "Ablenkmanöver". D.h. derjenige der nach Hause kommt gibt kurz vorher schnell Bescheid und dann macht derjenige, der daheim ist mit den Hunden ein Suchspiel. Wir verteilen in der ganzen Wohnung überall hin einige Leckerlis und lassen die Fellnasen danach suchen. Sie merken zwar schon, dass jemand Heim kommt, jedoch ist die Freude dann nur ganz kurz, da ja immer noch überall Leckerlis zu finden sind. Sie sind dann auch viel ruhiger und die Begrüssung ist entsprechend entspannter. - Oder kurz bevor die Wohnungstür geöffnet wird, kriegt jeder einen leckeren Kauriegel (oder ähnliches) und auch dann ist die Situation viel entspannter. Wir wechseln immer mal ab, damit keine Routine (Verknüpfung) aufgebaut werden kann.

LG
    Sabine

• Vielen Dank für die super schnellen Antworten.
    Erstmal sorry dass ich das Thema 2 mal eingestellt habe.......

Also in der Hundeschule hab ich das Thema natürlich angesprochen aber es hat über Monate nicht funktioniert.

Das mit den Leckerlies ist ne super Idee werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. ;)

Danke nochmals :applaus:

• Ich würde das "Leckerli-Suchspiel" immer wieder mal einfach so zu Hause machen, unabhängig davon, ob wer Heim kommt oder nicht. Einerseits ist es eine tolle Sache für die Fellnase und anderseits baut er dann eben keine Verknüpfung auf, so quasi: Suchspiele = jetzt kommt wer heim

Viel Spass und ich hoffe, Ihr habt Erfolg

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!