Freundin mit Problemhund!!!
-
-
Zitat
4.) Wenn wir unter Leuten sind, fällt der Hund alles an, was sich bewegt. Ob das andere Hunde sind (speziell Hündinnen), oder kleine Kinder auf Fahrrädern. Wenn ich die neulich an der Eisdiele nicht an der Leine gehabt hätte und sie so im letzten Moment nen Salto rückwärts gemacht hätte, ich bin 100% sicher, daß die eins der Kinder gebissen hätte.
Wir haben neulich Bekannte mit einem Kleinkind besucht. Wenn das Kind dem Hund zu nah kommt, fängt sie an zu knurren und geht weg. (Der Hund)Tut bitte euch, eurer Umwelt und dem Hund den Gefallen und sichert ihn ausreichend!!! Es darf nicht passieren, dass er jemanden anfällt, wenn es so ernst ist, dann ist die Leine das Minimum, wenn Menschen in der Nähe sind.
Zum Besuch bei euren Bekannten: Bitte geht kein Risiko ein, haltet den Hund von solch engen Kontakten mit Kindern fern!!! Der Hund hat die Situation recht gut gelöst, er ist weggegangen. Nicht auszudenken, wenn das Kind dem Hund weiter zu nahe kommt, irgendwann zeigt er seinen Mißmut in einer Reaktion nach vorne!!!Desweiteren würde ich euch einen guten Hundetrainer empfehlen, der euch auch etwas über das Wesen von Hunden beibringt, deine Schilderungen klingen recht lieb- und verständnislos...
lg, Pudel
-
17. September 2008 um 15:39
schau mal hier:
Freundin mit Problemhund!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Nun habe ich eine Weile überlegt, ob ich hier antworten soll. Aber ich kann meine Finger nicht still halten.
Frauchen will mit dem Hund nicht arbeiten + Du willst diese Macken nicht hinnehmen= gebt den Hund ab.Er schnappt dem Postboten ins Gesicht? er will Kinder beissen? Spätestens jetzt sollte der Hund nur noch mit Maulkorb ausgeführt werden.
Was da passiert ist wirklich das letzte. Sorry, wenn das hart klingt, aber der Hund wird auch nicht wirklich ausgelastet, vom Kopf her ist da nix. Keine Ausbildung, keine Kommandos keine Suchspiele Nichts - das Hund Zerstörungswut hat ist normal. Der verblödet doch vollkommen.
Herr im Himmel, manchmal kann ich echt nur mit den Ohren schlackern.
ich kann euch prophezeihen, dass der Hund irgendwann zubeissen wird. Dann bekommt Frauchen Komplexe und der ach so böse Hund wird weggegeben - darauf würde ich ja fast wetten.
Vielleicht zeigst Du Deiner Freundin dieses Forum, ich habe zwar wenig Hoffnung, dass das was bringt, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
Kopfschüttelnde Grüße
Dana und Wauzis -
Der Hund rennt auf einem einsamen Waldweg kreuz und quer über Felder und Wiesen und wir fahren meist im Schrittempo hinter ihr her. Wo läuft sie denn da um ihr Leben??? Ist das gleiche, als wenn wir gehen, nur daß wir im Auto sitzen. Am Ende steigt der Hund wieder ein und wir fahren nach Hause, was sie meist nicht will.
Daß wir den Hund nicht mit 80km/h vor uns herjagen oder hinterher hetzen lassen, sollte wohl klar sein. Das bekommt man mit etwas Verstand auch auf die Reihe, ohne daß ich diesen Vorgang bis ins letzte Detail ausschmücken muß... Meine Güte!
-
Ich denke ständig darüber nach und hätte noch ein paar Fragen an den TS:
- seit wann wohnt Deine Freundin bei Dir ?
- wie verhielt sich der Hund bevor sie bei Dir einzog ?Ich versuch mich grad auch in die Situation vom Hund zu versetzen. Früher, mit Mama alleine, durfte er auf's Sofa, auf's Bett etc. - jetzt ist das alles tabu. Die Umgebung ist verändert und er hat Mama auch nicht mehr für sich alleine... - ich lebe selber mit einem hoch eifersüchtigen Hund zusammen und staune täglich über die neuen Ideen von ihm um Aufmerksamkeit zu erlangen... - ist nur so ein Gedanke...
-
HuHu nochmal,
Sorry Toni, aber der Hund hat schon öfter versucht zu beissen und ihr lasst ihn frei auf einem feld rumlaufen und sitzt im Auto. Da ist von eurem Verstand nicht viel zu merken. Ein rennendes Kind oder sowas kann immer und überall auftauchen. Bis ihr ausgestiegen seid hat der Hund 3 mal zugebissen. Das ist wirklich total daneben.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wieso um alles in der Welt hockt Ihr im Auto, wenn der Hund über's Feld rennt ? - Wieso geht Ihr nicht zu Fuss Gassi mit ihm und sucht eine sinnvolle Beschäftigung ? - Wie Rahijana schon schreibt, der Hund verblödet doch total und dann ist es klar, dass er irgendwann völlig austickt - arme Fellnase, die hat gar nix dafür !!!
-
Soweit ich weiss ist das bei Euch in Deutschland nicht erlaubt den Hund mit Auto Gassi zu führen.
Wenn ich Deine Beiträge lese bekomme ich den Eindruck als ob Du den Hund nicht besonders magst.
Nun, mein Eindruck ist völlig wurscht, wenn es aber bei Deiner Freundin auch so ankommt wird sie sich von Dir keine Tipps geben lassen.Vielleicht hilft es wenn Du ihr vermitteln kannst dass Dir wirklich etwas liegt an dem Hund und dass Hundi nicht happy ist wenn es keine klaren Regeln gibt.
Wenn jemand ein Hundeverhalten so lange einfach hinnimmt ist das meiner Erfahrung nach "Liebe", der Hund ist halt so, man will ihm ja nix verbieten etc... Dass das für den Hund gar nicht so witzig ist wissen solche Leutchen oft gar nicht.Sei ein Beispiel! Zeig ihr wie viel Spass der Hund hat und wie toll es ist etwas mit ihm zu unternehmen, bissi auslasten und da gehört der Hundekopf auch dazu, nicht nur laufen

Wenn sie sieht dass sich der Hund wohlfühlt wird sie alles tun wollen damit dies so bleibt.
Aber das geht nur wenn Du vermitteln kannst dass Du den Hund wirklich gern hast, und mit irgendwann mal schimpfen ist es nicht getan. Viel Arbeit, viel Zeit und viele Rückschläge
gehört halt dazu. -
Zu den Fragen:
1. Sie wohnt noch gar nicht bei mir, wird aber in naher Zukunft so sein.
2. Davor verhielt sie sich genauso, wie du es beschreibst.Davor lebte der Hund bei ihrem Ex-Freund, da herrschten die gleichen Zustände und der Hund durfte ebenfalls alles, hab ich selbst mitbekommen.
Ich hätte aber gern, daß es bei mir etwas anders zugeht. Ich möchte nunmal keinen Hund im Bett und mein Essen hab ich auch gern für mich, bzw. strikt getrennt vom Hund. Ich denke eigentlich nicht, daß das zuviel verlangt ist.Wenn ich z.B. durchsetze, daß der Hundekorb NICHT direkt neben dem Bett und auch NICHT im Schlafzimmer stehen muß, dann wird das nur mürrisch hingenommen. Wenn ich dann noch hinzufüge, daß die Schlafzimmertür auch zuzubleiben hat, damit der Hund NICHT mitten in der Nacht vor dem Bett hockt und uns fiepend anstarrt, dann herrscht erst recht schlechte Laune. Etwa auch zuviel verlangt? Ich denke nicht.
Noch was: Eigentlich war es mal mein Plan, einen eigenen Hund anzuschaffen. Dann allerdings einen Welpen, auf den ich von vornherein Einfluss nehmen kann. Da würde auch jetzt nichts gegensprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Welpe mit derartiger Gesellschaft nicht sehr alt wird.
Und was das Gassi-fahren angeht, bitte Themenwechsel. Das ist Frauchens Idee, ihren Hund auszuführen und von mir aus soll sie das so machen. Ein normaler Spaziergang ist mir auch allemal lieber, aber im Moment liegen die Probleme woanders.
-
Versetzt Dich mal in die Lage vom Hund. Alles ist neu, sie darf vieles nicht mehr, was sie früher durfte und sogar Nachts wird sie aus dem Schlafzimmer verbannt. - Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Hündin sich von Dir einfach ausgeschlossen fühlt und dies kann auch ein Grund von ihrem Verhalten sein. -Dann ist sie noch, wie bereits geschrieben, vom Kopf her nicht ausgelastet.
Noch eine kurze Anmerkung zu meinen Fragen. Mich würde interessieren, wie sich die Hündin vorher verhalten hat in allgemeiner Umgebung, Kindern gegenüber etc. (das sie auf's Sofa und auf's Bett durfte, hast Du ja schon geschrieben). Mich würde einfach interessieren, ob sie die von Dir beschriebene "Agression" bereits vorher hatte oder ob dies erst jetzt zum Vorschein kommt
-
Nein das war wohl schon vorher so. Das entnehme ich z.B. so alarmierenden Aussagen wie "Jaja, sie mag halt keine Kinder".
All diese Verhaltensweisen wurden jahrelang einfach so hingenommen, von daher ist mir schon klar, daß sie diese nicht von heute auf morgen von allein wieder ablegt. Nun herrschen aber Regeln, weil ich nicht bereit bin, das so hinzunehmen (wer wäre das schon?). Daher frag ich ja, wie ich diese am besten umsetzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!