Freundin mit Problemhund!!!

• das er bei dir 1a gehorcht wäre bzw. ist ja dann ein zeichen dass er durchaus eine grundausbildung genossen hat oder nicht?
    der hund merkt ja auch mit wem er´s machen kann und bei wem halt nicht.
    also aber wie schon auch einige gesagt haben, das problem ist sorry deine freundin. und den hund "zusammenfalten" hm, weiß ich jetzt auch nicht wie dass dann aussieht? anschreien? des bringt ja gar nix, der hund versteht ja menschensprache nicht ;)
    und ne mit sicherheit sollst du dein leben nicht umkrempeln!! also hallo.
    ich versteh gar nicht wie deine freundin des selber so akzeptierten und damit leben kann, des ist doch kein Zustand. Gut dass Du ihn nicht in die küche lassen willst, haben wir unserer auch beigebracht, ist auch wichtig dass der hund solche grenzen kennelernt!!

• Die Grenzen befolgt sie aber nur, wenn ich mit ihr allein bin. Wenn Frauchen im Haus ist, läuft sie ihr auf Schritt und Tritt nach, ob nun in die Küche, Badezimmer oder sonstwohin... auch so eine Sache.

Sie hat den Hund ja schon mehrere Jahre, mir ist es ein Rätsel, wie sie das ausgehalten hat...

Zitat

Alleinsein und Unsinn machen....wie sieht es mit einer Box aus?

Den Hund in eine geschlossene Box, wenn sie allein ist? Von mir aus gern, aber da wird meine Freundin protestieren. Der arme, arme Hund!

Ach ja, Auslastung:

- 3x täglich Gassi
    - Mehrmals die Woche schwimmen (Sie schwimmt stundenlang an einem Stück, wenn man sie nicht rausruft)
    - Auto fahren (Wir fahren, der Hund läuft mit)

• Zitat

Die Grenzen befolgt sie aber nur, wenn ich mit ihr allein bin. Wenn Frauchen im Haus ist, läuft sie ihr auf Schritt und Tritt nach, ob nun in die Küche, Badezimmer oder sonstwohin... auch so eine Sache.

)

In meinen Augen ein Kontrollverhalten des Hundes, was die Inkonsequenz der Erziehung mit sich bringt. Das sollte unterbunden werden.

Hund auf seinen Platz legen und auf die Durchführung des Kommandos bestehen. Die Freundin löst das Kommando auf und nicht der Hund.

Außerdem jegliches Nachlaufen ignorieren, notfalls Türen schließen.

Zitat

Den Hund in eine geschlossene Box, wenn sie allein ist? Von mir aus gern, aber da wird meine Freundin protestieren. Der arme, arme Hund!

)

Wenn der Hund langsam an die Box gewöhnt wird, ist das überhaupt kein Problem

• Sorry, jetzt musste ich aber wirklich 3 mal gucken!!! Der Hund rennt Euch hinter dem Auto her ? :schockiert: :???:

Das, ganz ehrlich, finde ich einfach total daneben ! - Das ist für mich ein Hetzen vom Hund um ihn körperlich fertig zu machen, aber sicherlich nicht hundegerecht :kopfwand:

Ich denke, Deine Freundin wäre sicherlich in einer guten HuSchu beraten. Da kriegt sie auch Tips, wie man den Hund vom Kopf her auslasten kann.

• Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit. Aber ich denke das bekomme ich vor Frauchen nicht durch, in ihren Augen braucht der Hund volle Bewegungsfreiheit. Als sie mit dem Hund allein gewohnt hat, hat sie auch auf der Couch gelegen, im Bett geschlafen, vom Tisch/Sofa gefüttert usw...

Für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat

Sorry, jetzt musste ich aber wirklich 3 mal gucken!!! Der Hund rennt Euch hinter dem Auto her ?

Umgekehrt, der Hund läuft/rennt vorweg.

• Zitat

Für mich nicht nachvollziehbar.

Umgekehrt, der Hund läuft/rennt vorweg.

Sorry, aber DAS geht einfach nicht :schockiert:

Da müsst Ihr eine andere Möglichkeit suchen, um den Hund auszulasten, aber nicht so ! :hilfe:

• Verstehe den Grund nicht... der Hund rennt mitunter kilometerweit und ist danach auch nur mit Nachdruck wieder ins Auto zu kriegen (auch so eine Sache).

Aber wie Frauchen ihren Hund Gassi führt, soll hier auch nicht das Thema sein.. Mir wäre es wichtiger, daß ich den Hund unter Kontrolle bringe, damit ein friedliches Zusammenleben (auch mit anderen) möglich wird.

• Naja, ich denke, dass alles in dieses Thema gehört, da es ja mitunter auch die Auslastung vom Hund betrifft. - Ich verstehe unter Auslastung auch Kopfarbeit, welche täglich wie Gassigehen dazu gehört. Dies macht den Hund vom Kopf her müde, stärkt die Bindung zum HH und macht zudem einfach auch unglaublichen Spass. - wie gesagt, die restlichen Tips von den Vorrednern kann ich nur unterschreiben

LG
    Sabine

• Verstehe den Grund nicht... der Hund rennt mitunter kilometerweit und ist danach auch nur mit Nachdruck wieder ins Auto zu kriegen (auch so eine Sache).

:irre:
    Das sollte man mal mit euch machen.Mal schauen wie friedlich ihr dann wärt wenn ihr um euer leben rennen müsst.
    Fällt mir nix mehr zu ein.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!