Luposan, Canosan o. Muschelextrakt für Leonbergermix Welpe?
-
-
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass gut wäre, zur Vorbeugung und Festigung der Knochen etc. einem Leonbergermix Welpen
Luposan, Canosan oder Muschelextrakt zum Futter beizumengen?
Wir haben ja einen 13 Wochen alten Leonbergermix.
Was meint ihr dazu, sollte man das machen?
Ich würde dann allerdings das Muschelextrakt bevorzugen.
Vielen Dank für Eure Infos im voraus. :^^:Gruß
Biancine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Luposan, Canosan o. Muschelextrakt für Leonbergermix Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
also wenn du ein gutes futter hast, womit der welpe nicht wie blöd in die höhe schießt würde ich das mit den zusätzen lassen.zuviel kann nämlich auch schaden.
es ist viel wichtiger, dass dein hund langsam und wenn möglich relativ gleichmäßig wächst!so sehe ich das zumindest. da gibt es aber bestimmt auch wieder verschiedene meinungen.
lg
taotao
-
Ich hänge mich mal an diesen Uralt-Thread ... von einigen Whippet-Besitzern und Züchtern bekam ich den Tipp, Canosan zum Futter zuzugeben, um Knochen, Sehnen, Bänder zu stärken (wichtig für die Flitzpiepen)...
Habt ihr Meinungen dazu / Erfahrungen damit?
LG
-
Ich habe Oxana nix gegeben. Mir wurde auch nix empfohlen...
Aus meiner Unwissenheit hatte sie eine Fehlsrellung wg dem zu schnellen wachsen. Heute ist alles verwachsen hnd wieder gut.Ich wuerde aber nach wie vor keine Zusaetze geben, sondern anders fuettern.
LG Anna
-
Ich bin bei Zusätzen zwiegespalten:
Füttert man Fertigfutter, würde ich beim gesunden Hund/Welpen nichts zufüttern, da in einem guten (!) Fertigfutter alles drin sein sollte, was Welpi braucht. Ein Zuviel kann schließlich auch schaden.Füttert man frisch, können Zusätze schon sinnvoll sein, je nachdem wie man füttert. Allerdings füttere ich dann auch lieber jeden Zusatz einzeln als ein Komplexmittel. So kann ich jedes Pülverchen wirklich richtig dosieren wie ich es brauche und füttere auch nur das zu, was wirklich nötig ist.
-
-
ich habe es auch zur Festigung der Sehnen und Gelenken im Welpenalter dazu gegeben.
Kann dagegen nichts sagen, weiß aber auch nicht wie es gewesen wäre wenn ich es nicht gegeben hätte.
Aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!