Kinder in die Kleidung,bzw. beine zwicken
-
-
Julie fängt so langsam aber sicher an,die Kinder ständig in die beine oder die Kleidung zu beissen und ist auch kaum davon abzubringen.
Sobald die Kinder sich anziehen wollen oder auch so rum laufen,passiert es öfter.
Ein "Aus" oder "nein" fruchtet so gar nicht und meine beiden haben schon die eine oder andere Schramme abbekommen.
Gibt es einen Trick oder muss man es eben ständig wiederholen,damit sie es lernt zu lassen.Und wann ist diese Phase ca. vorbei?
Heute morgen war es nämlich ganz schlimm und ich konnte nicht sofort eingreifen,weil ich im Bad war.
Achso,ist es richtig,das die Kinder "aua" rufen sollen? Ist ja auch logisch,weil es nunmal weh tut.
Naja,ich werde mich jetzt auch mal weiter einlesen zum Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kinder in die Kleidung,bzw. beine zwicken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein kleiner Schatz ist total gleich....er knabbert und zwickt was er nur zwischen die Zähne bekommt.
Ein lautes AUA, wegdrehen und den Hund ignorieren reicht normal, obwohl man das auch öfters und konsequent durchziehen sollte!Bei uns ist es auch zum täglichen Ritual geworden, dass wenn ich merke, dass er seine 5 Minuten bekommt, mit ihm spielen gehe...dann reagiert sich dort ab und nicht an unsren Jacken etc.
Liebe Grüße
Sabrina & Rocky -
Das problem bei uns liegt wohl auch an der Erziehung der Kinder und des Hundes gleichzeitig.
Denn bisher machen die Kinder ja mit,wenn Julie voll aufdreht.Ich erkläre täglich mehrmals,wie sie sich verhalten sollen,damit ihr der Spaß am hinterher rennen vergeht.Aber ich schätze,das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist,an dem sie auch auf mich hören,wenn sie nicht gezwickt werden wollen oder das sie hinterher rennt.Am Anfang war es noch lustig für sie,jetzt tut es dann nur weh. -
Naja das wird sich schon legen denk ich. Einfach konsequent bleiben!

Viel Glück!

Liebe Grüße
Sabrina & Rocky -
Hallo,
Ich würde dieses Verhalten selbst unterbinden. Für einen Hund sind Kinder bis zu einer gewissen Reife einfach mit welpen gleichzusetzen. Das würde ich nun unabhängig vom Alter der Kinder machen, sondern vielmehr von ihrem Verhalten.
Welpen und Welpenkinder *g* sind eigentlich eher Kumpel, sie toben und spielen und finden das toll. Wenn Kinder noch so handeln und auch von Hunden so gesehen werden, dann können sie den Welpen nicht wirklich erziehen.
Das wäre so, als wenn ein 6 Jähriger einem 6 Jährigem die richtige Ettikette bei Tisch beibringen würde. Klar kann einer mehr wissen als der andere, aber ernst nehmen würde das andere Kind das wohl eher nicht. Sondern immer eher Mama und Papa nochmal fragen.Und genau das solltest Du machen. Unterbrich das spiel mit einem scharfen "nein". Reagieren Kinder und Hund darauf nicht wird das Spiel unterbunden indem die Partein getrennt werden.
Für die Erziehung der Welpen sind die verantwortlich, die im Sozialgefüge weiter oben stehen und zu diesem Gefüge gehören. Deswegen ist es meistens Mutter oder Vater, der da eingreift. Ein fremder Erwachsener wird nämlich vom Hund auch nicht zwingend ernst genommen.
Auch hier spielt meine eine Hündin mit meiner Tochter (die bald 12 ist) manchmal zu wild. Oder wenn der Hund mal nicht auf das "aus" meiner Tochter reagiert, dann schreite ich ein.
Viel Erfolg!
Dana und Wauzis
-
-
Das mache ich ja,mich einmischen.Nur manchmal bin ich halt nicht so schnell,wenn ich einfach mal den raum verlassen muss.
Das sie meine Kinder nicht ernst nimmt,merkt man ja
Das wird schon werden.Müssen wir halt alle durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!