Erwachsener Hund will aufreiten
-
-
bei unserem Kleinen.
Kennt ihr das?
Ich hab das bei meinem Alten nie erlebt.
Klar, Welpen juckeln gern mal aufeinander, ein erwachsener Hund auch auf nem "Teenager". Aber ein erwachsener auf nem knapp 11wöchigen Welpen?
Entweder sie reagieren gleichgültig oder grantig oder spielen ein bisschen, nachdem sie Schnauzenkontakt bzw. das "Heck" beschnüffelt hatten - das kenne ich.Gestern hat die Besitzerin des Großen nicht rechtzeitig reagiert - achje, was hat der Kleine gequiekt!
Rein biologisch gesehen ergibt so ein Verhalten keinen Sinn für mich. Oder hab ich hier ne große Wissenslücke?
LG, Teyar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erwachsener Hund will aufreiten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich da noch auf dem aktuellen Stand bin.
"Aufreiten" hat nicht unbedingt etwa mit Sexualität zu tun, sondern ist auch ein Dominanzverhalten.
Wenn ein ausgewchsener Hund auf einem Welpen "juckelt", gehört das sofort unterbunden. Der Größenunterschied ist heftig - der Kleine hat noch weiche Knochen und seine Gelenke sind nicht gefestigt.Gruß
Leo
-
Ja, das ist ja alles klar.
Mir ist ein solches Verhalten nur völlig unbekannt und bin keinesfalls ein Neuling in Sachen Hund.
Finde es krass und auch recht abnormal von Seiten eines erwachsenen Hundes, gegenüber einem Welpen solch ein Verhalten zu zeigen.
Ob es nun dominanz- oder sexualitätsbedingt ist, spielt keine Rolle. -
Aufreiten ist immer nur dann sexuell bedingt wenn eine Huendin in Hitze von einem Ruden bestiegen wird.....alles andere ist durch Sozialhirarchie bedingt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!