stubenreinheit - bin am verzweifeln
-
-
hallo!
habe seit vier wochen mein franz-bully mädchen josephine. sie ist im grossen und ganzen sehr brav, nur die stubenreinheit bringt mich etwas zum verzweifeln...
wir gehen nach jedem essen, spielen und schlafen und nachts auch nochmal zwischendurch - sie macht auch brav ihr geschäft draussen - kommt in die wohnung und macht mir ca 5.min später wieder ein pfützchen rein, das ganze geht seit 4 wochen.
ab und an steht sie mal vor der tür - da renn ich dann wie ne irre, schnapp sie und setz sie raus, wo sie auch prompt macht und dann wird gelobt gelobt gelobt...
komsicherweise macht sie das nur zu hause - bei der arbeit ist sie was das betrifft der bravste hund.
ich weiss echt schon nicht mehr weiter - vor allem da sie ja beim gassi gehen sowieso macht...ich zweifle manchmal echt an mir, aber wir gehen echt so oft raus, also mindestens alle 2 stunden - eher öfter.
kennt das problem wer?
hilfe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenreinheit - bin am verzweifeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier rein.
-
oh danke da bin ich gerade eben auch draufgestossen...

manchmal denke ich das macht sie mir zu fleiss, ich weiss das das nicht stimmt aber...
aber was ich nicht wusste war das der welpe nicht beim "wegputzen" zuschauen soll - den fehler hab ich bis jetzt immer begangen...gut zu wissen, ist ja eigentlich auch logisch!

-
4 Wochen sind doch noch nicht sooo lang. Ich war ca 6 Wochen bis zu 15 mal draussen mit dem Kleinen und trotzdem ging manchmal beim spielen noch was in die Wohnung.
Mit genau 4 Monaten war er dann stubenrein. Hat sich vor die Tür begeben aber nicht gebellt oder gejault wenn man das dann mal nicht schnell genug mitbekommen hat, ist auch noch mal was passiert.
Mach Dir und Deinem Hund keinen Stress, das kommt von ganz allein, denn sie machen nicht wirklich gern in ihre Wohnung. Max macht nicht mal mehr in den Garten.
-
Habe auch gerade den Thread zur Stubenreinheit gelesen. Wir haben das Problem, dass unser Welpe den absoluten Terror macht in seiner Kiste. Klappt alles gut solange er müde ist, aber wehe er wacht auf... Dann wird getobt und gezetert, vor allem NACH dem Gassigehen und da wir in ner Mietwohnung mit angrenzenden Nachbarn wohnen ist das Gejaule nachts nicht besonders erwünscht. Anleinen, denke ich wäre das gleiche Problem.
Somit macht er es auch immer klammheimlich im Bad.Draußen pinkeln und nachts aushalten klappt übrigens super aber was die Häufchen angeht.... :kopfwand: Er hat gestern den GANZEN Tag nichts gemacht draußen (obwohl er gefressen hat wie ein Scheunendrescher) Sind an die Hundert mal raus mit ihm...nix. Und sobald wir dann im BEtt waren hat ers im Bad gemacht
Frustrierend. Ich glaub es ist ihm einfach zu kalt draußen...(am anfang war das übrigens alles kein thema...erst seit ein paar Tagen
)Wünsche dir und mit aber, dass diese Phase schnell aufhört
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!