hund an den Namen gewöhnen wie ?
-
-
Wie kann ich useren Welpen an seinen Namen gewöhenen? Er ist ja nun erst zwei Wochen bei uns, ich kann mir schon vorstellen das das Zeit braucht. Suche hier Tips wie man es anstellen kann. Momentan sind wir grad dabei ihn Stubenrein zu bekommen. Würd mich sehr über eine Antwort freuen. Können durchaus auch mehr sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Namen nur dann sagen, wenn man auch wirklich was vom Hund will. Schaut der Hund, sofort bestätigen - gerne auch mit Leckerchen! Nie den Namen als strafendes Wort oder einfach so nutzen, dann klappt es meist recht schnell :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Momentan wenn ich ihn rufe tut sich garnichts. Wenn er draussen ist, dann ist er so überwältigt von seine Umwelt das er wenn ich Glück habe mal schaut. Was eher selten ist. Und den Namen ständig sagen ohne das eine Reaktion von ihm kommt ist auch nicht richtig denk ich oder?
-
Wenn er auf seinen Namen nicht reagiert, benutz ihn auch nicht. Denn auf diese Art übt man, dass dem Hund ein Reiz egal ist :wink:
Du musst es anscheinend ersteinmal ganz neu aufbauen: Den Namen nur sagen, wenn Du eine Belohnung hast. Und zwar ersteinmal nur dort, wo er ansprechbar ist. Solange es da nicht 100%ig funktioniert, solltest Du ihn draußen gar nicht benutzen.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Momentan wenn ich ihn rufe tut sich garnichts. Wenn er draussen ist, dann ist er so überwältigt von seine Umwelt das er wenn ich Glück habe mal schaut.
Woher soll ein Welpe wissen was er tun soll, wenn du ihn rufst? Es muss ihm vermittelt werden.
Dein Frage lässt mich mal vermuten, dass es euer erster Hund ist und ihr noch wenig Erfahrung habt. Da wäre eine Welpenstunde vielleicht ganz hilfreich.
Eigentlich sollte dein Welpe auch von dir "überwältigt" sein (nicht körperlich) und nicht nur von seiner Umgebung.
So ein Welpe ist schon klasse und es macht wirklich Spass ihm zuzuschauen, aber bei aller Begeisterung muss man die Erziehung aktiv in die Hand nehmen.Viel Spaß
-
-
Ok das ist ja schonmal was. Ja ist unser erst Hund. Schwiegereltern haben zwar welche aber das ist kein Vergleich :). Das mit dem Namen werde ich so machen. Ja klar woher soll er wissen wie er heist bzw heissen soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!