Erbrechen, Gewichtsverlust & zunehmender Durst
-
-
Hallöchen!
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein Freund bereits den Teufel in Schwarz an die Wand malt.
Es geht um seinen Hund, der vor etwa einem Monat unter starkem Brechreiz litt, und total Matt war. Natürlich war er mit ihm direkt in der Tierklinik, wo gesagt wurde, dass es lediglich ein Infekt sei.So, jetzt hat er mich eben total verzweifelt angerufen und gemeint, dass sein Fellball wieder am reiern wäre. Ich habe natürlich nachgefragt ob es noch mehr Auffälligkeiten & Sympthome gab - er meinte, er hätte arg an Gewicht verloren, seit dem TA und auch mehr Durst. Über seinen Stuhlgang etc. kann er zurzeit nichts sagen, da er selbst im Augenblick gesundheitlich behindert ist und kaum gehen kann, der Hund also mit dem nachbarn rausgeht.
Jetzt habe ich im Internet nach diesen Sympthomen gesucht, aber nichts gefunden.
Daher meine Frage an Euch - ob Ihr Ideen habt, was das ist?
Wäre echt super... wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schnell zum Arzt niere kann essein wegen dem durst auch eine vergiftung wenn er lethargisch ist ist höchste eile geboten aber die symptome in der kombination ich will dich nicht paniken, aber das können mehrere gefährliche erkrankungen sein wo höchste eile geboten ist.
Bitte geh direkt zum TA morgenBzw. dein freund und hilf ihm wenn nötig.
Ich finde auf Anhieb übrigens sehr viel mit den schlagwörtern:
schau mal hier:
http://www.svk-asmpa.ch/hund/erbrechen/erbrechen7.htm
oder unter http://www.dobermannifo.de
dort sind verscchiedene krankheiten mit den Symptomen aufgelistet... -
wie alt ist denn euer hund?
ich würde zum tierarzt fahren, ihn durchchecken lassen und ein blutlabor machen lassen. dann wisst ihr mehr! vielleicht findet der ta ja einen anhaltspunkt und macht noch eine ultraschalluntersuchung oder ein röntgenbild. ohne eine genaue untersuchung kann man euch hier leider nicht weiterhelfen.
es gibt viele gründe für gewichtsverlust, es können die nieren sein, es kann aber auch ein tumor sein oder mal ganz banal gesehen, es könnte auch mal wieder eine wurmkur nötig sein. du siehst also man kann hier nichts dazu sagen, das sind alles spekulationen!
würde aber auch nicht so lange warten, wenn er schon so arg gewicht verloren hat.
ich wünsch euch eine gute besserung und vielleicht könnt ihr uns ja dann noch kurz bescheid geben!
lg
taotao
-
und gib bescheid was draus wurde, viel Glück!
-
Hallo,
auch von mir der Rat, unbedingt schnellstmöglich zum TA zu gehen, da würde ich nicht mehr abwarten und noch irgendwo suchen, was es sein könnte anhand der Symptome, sind ja alles nur Spekulationen. Der TA wird sicher u.a. auch nach den Häufchen fragen, daher würde ich vorher noch den Nachbarn befragen, der mit dem Hundi rausgeht. Wir drücken die Daumen, dass es nichts Dolles ist, ja und bitte berichte nach dem TA-Besuch.
LG Francisca -
-
Geht bitte schnell zum TA. Starker Durst kann mit Diabetes zu tun haben, aber auch mit Fieber.
Wie alt ist der Hund? Es kann ein Herzproblem vorliegen, wo die Hunde stark erbrechen können. Auch kann der Magen krank sein. Mit einer Sonografie beim richtigen TA kann man das klären. Es kann nämlich auch sein, dass der Hund was gefressen hat, was nimmer rauskommt und den Darm verstopft. Dann kotzen Hunde auch.
Ebenso sind Vergiftungen möglich.
-
ich hoffe du gibst bescheid was draus
wurde, bzw. was dein freund gemacht hat.
Wäre sehr lieb!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!