Mein Bluey plötzlich so schlapp und humpelt!!

• Hallo Ihr Lieben.
    Ich mache mir voll die Sorgen um meinen Großen. Der wird bald drei und ist normalerweise ziemlich aufgeweckt, agil und temperamentvoll, wie es sich für einen Cattle Dog gehört.
    Am Freitag war noch alles normal, wenn er vielleicht auch etwas gelassener war, als meistens, aber da wir tagsüber viel Aktion hatten, dachte ich mir nix dabei. Samstags hätten wir dann Obedience-Prüfung gehabt, aber als ich mit ihm Pipi machen ging, ist er schon so steif gelaufen, aber da er noch kein Häufchen machen wollte (ist normalerweise eher ein Spätaufsteher), dachte ich mir, daß vielleicht noch ein Pups quer steckt. bin dann zum Turnier gefahren, nehme ihn dort aus m Auto raus, hat er hinten links stark geschont, teilweise gar nicht aufgesetzt. Habe dann sofort die Prüfung abgesagt. Ich hatte erst den Verdacht, daß er sich versprungen hatte, weil er auch schon mal Probleme mit dem Ilio-Sakral-Gelenk hatte, was aber behandelt worden war und immer besser wurde. Aber es war feuchtkalt und dann der Sprung aus dem Auto????
    Bin dann nach Hause und habe ihn ordentlich massiert. An der Pfote oder sonstwo ist nix zu erkennen. Keine Schwellung, nix heiß, keine Verletzung. nix.
    Gestern dann durfte er nur für Pipi-kacka raus, und sonst viel Couch. Ab und an hat er zwar schon mit dem Kleinen gespielt, aber wie mir schien, weniger als sonst. Insgesamt war er soo schmusig, sonst ist er nicht so der große Schmuser und Kuschler. Heute morgen lag er auch nur rum, obwohl er gestern ja gar keine Bewegung hatte... Komisch, so kenne ich meinen ACD gar nicht.. Nachher haben wir Termin beim Tierarzt.
    Aber ich mache mir soooo Sorgen. Ganz schlimm...
    Ob es vielleicht Borreliose sein könnte, aber dann hätte er doch Fieber. Heute morgen in Ruhe gemessen ergab sogar nur 38,5 Grad Celsius.
    Gestern abend wollte er kein pipi mehr machen...
    Ob es was an der Prostata sein könnte??? Das könnte ja den steifen Gang erklären...
    Also, das Humpeln war heute morgen besser, aber er ist so schlapp...

Ich mache mir riesige Sorgen...

• Aaalso, Entwarnung.
    Die Schlappheit hat nix mit dem Hinken zu tun. Hinken ist ne Kniebänderdehnung. Die Schlappheit kommt von nem Infekt, der Gute hat wohl Halsweh und alles verschleimt.

10 Tage schonen, sag ihm das mal.. ;-)

Beides hat er sich wohl durch das feuchtkalte Wetter geholt... Jetzt hat er nen Schal um, kriegt Homöopathische sachen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!