Beagle-Junghündin hat plötzlich Angst beim Autofahren!
-
-
Hallo!
Unsere Caro (Beagle-Hündin, 6 1/2 Monate jung) hat von Anfang an im Auto einen festen Platz in ihrer Transportbox und ging immer gerne in diese rein. Nach ca. 3-4 Wochen (12 Wochen alt) war sie beim Fahren auch entspannt und ruhig, legte sich meistens hin und schlief.
Vor 4 Wochen fuhren wir in den Urlaub (10 h hin, 10 h zurück); alles absolut kein Problem. Überraschenderweise war sie die ganze Fahrten über ruhig, entspannt, schlief fast die ganze Zeit und meldete sich nur, wenn sie mal musste oder wenn wir natürlich einige Pausen machten.
Dann vor knapp zwei Wochen machte ich folgenden Fehler: Die Transportbox stand etwas weiter weg als sonst von der Heckklappe, die Rücksitzbank war umgeklappt. Ich musste dummerweise ein-, zweimal scharf bremsen und dabei kam die Box jedesmal etwas ins kippeln, sie fiel aber nicht um (in der Regel steht die Box angelehnt an die Rücksitzlehne, so dass sie eben nicht kippeln kann...)! Mist!
Seither hat Caro Angst, sie hechelt schnell, winselt und jault, wird manchmal wieder etwas ruhiger, dann wieder lauter. Sie legt sich nicht mehr hin! Sie hat sichtlich und hörbar einen mords Stress!!!
Ich versuche überhaupt nicht darauf einzugehen, nur, wenn sie mal eine ruhige Phase hat, rufe ich manchmal ein lobendes Wort nach hinten, um die ruhige Phase lobend zu verstärken. Momentan nützt es aber noch nichts! Sie tut mir Leid! Was kann ich machen?
Wie kann ich es schaffen, dass sie wieder entspannt Auto fährt!? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beagle-Junghündin hat plötzlich Angst beim Autofahren! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach ihr die Box im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft.
Das sollte bei einem Beagle eigentlich funktionieren
Setz sie öfter mal in die Box, auch wenn Du nicht fährst, und füttere sie mit Lieblingsleckerlies.
-
Danke, werde ich probieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!