Gewicht von Mischlingen
-
-
Hallo @ all
ich war heute noch mal mit Jessy beim TA um Tabletten Nachschub zu holen.
Jedes Mal, wirklich jedes Mal mäkelt die TÄ an Jessy's Gewicht rum um meint, dass ihr 2, 3 Kilo weniger nicht schaden würdenEigentlich kann man das bei Mischlingen doch überhaupt nicht festmachen, oder?
Jessy ist ca 58cm hoch x 55 cm lang - sprich: eigentlich (fast) quadratisch, praktisch, gut. Und das ganze bei 22,2 Kilo ( :sekt: )
Die TÄ meint, sie wäre angeblich länger als höher und das würde bedeuten, dass sie früher oder später arge Rücken und Gelenksprobleme bekommen würde
Jessy ist Vizsla + ? Mix und "vorne" eher robust (breiter Brustkorb) und "hinnerum" eher schmal (schlankes Becken).
Werd evtl. noch mal ein Foto einstellen. bzw eines machen müssen.
Obwohls zur Zeit ungünstig ist weil Jessy immer so ne Wampe hat, wennse läufig isWoran macht ihr das Gewicht bei euren Mischlingen fest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Woran macht ihr das Gewicht bei euren Mischlingen fest
Daran, dass ich in der Bewegung die letzten zwei, drei Rippen leicht durchs Fell schimmern sehe - funktioniert allerdings nur bei kurzhaarigen Hunden...
-
Kurzhaarig ist sie ja zum Glück. Und sehen kann man die Rippen auch leicht. Normal halt für nen kurrzhaarigen Hund, würd ich mal sagen
Trotzdem meint die TÄ das jedes Mal. und jedes Mal bekomm ich echt ein super schlechtes Gewissen und frage mich, ob ich mein Viech echt "fett fütter" und somit Rückenschäden verursache :ahhh:
Man wird ja irgendwie auch betriebsblind.edit:
hier mal rasch 2 fotos. sind eher "ausschussware" - da verwackelt oder verzerrt. aber gerade das einzige was ich so finden konnte. (man denke sich bitte die läufigkeits wampe weg :^^: )Externer Inhalt img329.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img222.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
würd sagen, max. 1kg noch drauf, zumindest bei dem, was man an den Bildenr erkennen jann
ich machs bei meinen beiden immer so fest, dass man die Rippen leicht fühlen sollte beim streicheln, nicht viel, aber etwas
wobei man sie bei Luna etwas mehr fühlt, aber ich denk, sie ist gut so -
Wenn ich bei Hunden sehr gut die Rippen fühlen kann, ist das Gewicht okay.
Ich finde Deinen hund auf den Bildern jetzt nicht wirklich zu dick.
Aber wenn die TÄ rummeckert, dann lasse infach ein paar Leckerchen weg und gehe noch mehr spazieren. -
-
Ali ist genauso groß wie deine Jessy und wiegt 27 Kilo - und ist damit keineswegs zu dick. Der TA lobt ihn immer wieder, wie schön schlank und gut bemuskelt er ist.
Ich mache es genauso, wie die meisten hier: Die Rippen sollte man leicht durchschimmern sehen und gut fühlen können, dann ist das Gewicht meiner Hunde für mich okay.Auf den Bildern finde ich Jessy nicht wirklich zu dick, und wenn du selber sagst, dass man die Rippen leicht durchschimmern sehen kann, dann ist das doch okay.
-
Hi,
ich mache es auch wie die anderen hier. Bei Champ schaue ich das man die Rippen leicht sieht wenn er läuft da er kurzhaarig ist und bei Rocky Wolle muss ich halt fühlen ob und wie ich die Rippen spüre. Aber Rocky dick zu bekommen ist wohl eh ein Ding der Unmöglichkeit, der setzt eh nie was an trotz das er kastriert ist
-
mag schon sein, dass jessy vllt. mal hier und da ein leckerlie zu viel bekommt. das muss daran liegen, dass wir sie in einem total miserablen zustand bekommen haben und sie stark untergewichtig war (knochen mit hautüberzug!) :|
danke für eure meinungen!
ja wirklich, die bilder sind leider nicht so toll :|
aber ich denke man kann trotzdem sehen, dass sie nicht fett ist. -
Evtl. wäre ein Bild von oben hilfreich. Wenn man die Taille gut erkennen kann und (wie bereits geschrieben) die Rippen leicht zu spüren sind, ist das Gewicht in Ordnung.
Ich bin beim Gewicht von Hunden der Meinung lieber ein Kilo zu wenig als zu viel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!