ich kann einfach nicht mehr

• Zitat

hallo erstmal,

ich hab ja geschrieben, dass es als wir zugesagt haben alles super funktioniert hat. der einbruch kam am samstag und ich habe unsere entscheidung auch in einem beitrag genau erläutert. bitte vorher lesen!

Oh, zu einem Junghund einen Welpen dazu... Mmh, das halte ich für keine so gute Idee, zumal Du hier gerade Deinen Thread damit eröffnet hast, dass es so klang, als ob Du Deinen Hund abgeben wollen würdest.

Hast Du Dir schon überlegt wie Du das managst, wenn Du mit zwei unerzogenen Hunden unterwegs sein wirst?

Mir persönlich wäre das zuviel. Ich habe an mich und für meine Hunde den Anspruch, dass jeder soviel Erziehung bekommt wie nötig. Und die dauert meiner Erfahrung nach bis der Hund erwachsen ist an.

Viele Grüße
    Corinna

• hallo,

habt ihr euch das alles überhaupt durchgelesen?

also unser hund ist wahrscheinlich viel älter als es vorher geheißen hat, ich schätze ihn auf ca. 1,5 jahre. das grundgehorsam ist einwandfrei, alle leute bewundern uns immer wie gut erzogen unser hund doch ist. das einzige was nicht klappt und das auch erst wieder seit sonntag ist das allein bleiben. ich finde ihr übertreibt da gerade! sogar der hundetrainer war begeistert und meinte wir könnten es nicht besser machen.

ich habe hier von vielen leuten gehört, dass ihre hunde besser alleine geblieben sind seit dem sie nicht mehr vollkommen alleine waren. unser hund verhält sich 10 mal suveräner mit einem anderen hund als alleine! ich weiß nicht was da dagegen spricht.

• Hallo TaoTao,
    das war keineswegs Sarkastisch gemeint, ich habe mich nur gewundert warum man sich einen zweiten Hund anschafft, wenn man noch ein "Pupertären" Ersthund zu Hause hat.

Ich sehe das wie flying-paws, aber jeder muss wissen wieviel er sich selbst zumuten kann und wenn Du denkst Du kommst mit der Erziehung von zwei jungen Hunden klar, dann Hut ab. :D Ich weiss von was ich rede.

lg Tanja

• >>>> ich kann einfach nicht mehr <<<<

war dann wohl der falsche Titel für den Fred, wenns ausser dem bisschen alleine bleiben, keine grösseren Schwierigkeiten gibt.
    Sorry dann hab ich das falsch verstaden, tut mir leid.

• wie meinst du das jetzt? sorry komm da grad nicht mehr mit.

ach ja abgeben wollte ich unseren hund noch nie!

• ach ja abgeben wollte ich unseren hund noch nie!

@beast: natürlich ist er schwierig. ich empfinde ihn als den absoluten "mitläufer". die zeit alleine war sicher nicht schlecht für ihn, aber auf dauer merkt man ist er eher depri. sobald er hunde sieht, geht für ihn die sonne auf! und unser wunsch war es schon immer 2 hunde zu halten.
    auf meiner fortbildung waren ca. 15 andere hunde. er hat nicht einmal beschwichtigt, sich unterwürfig verhalten, war nicht verkrampft oder kam mir depressiv vor. 14 tage lang!
    das grundgehorsam ist 1 a der kann sich sehen lassen. er ist einfach nur so unglaublich verkrampft, ängstlich und so. ich kann das jetzt gerade schlecht beschreiben und hab auch grad die zeit im nacken sitzen, weil ich gleich in die arbeit muss. vielleicht kannst du´s ja ein bisschen nachvollziehen warum wir uns für einen 2. hund entschieden haben.

es ist trotzdem schwierig wenn man sich lange abmüht und dann merkt man steht wieder bei 0 auch wenn es nur der eine punkt das alleinbleiben ist. wie gesagt sein charakter ist schwierig, aber wir kommen gut mit ihm klar. mich hat das einfach so unglaublich traurig gemacht. natürlich ist "ich kann einfach nicht mehr" haushoch übertrieben, aber so fühlt man sich einfach manchmal ;-)

• Wenn dein Hund so auf andere Hund abfährt, ist er nicht von anderen Hunden begeistert, du bist ihm schlichtweg zu langweilig. Der Hund braucht dich und keine anderen Hunde. Solange ihr nicht zu einem Team zusammenwachst, kann das alles nicht werden. Ich würde mal dringend über euer Programm nachdenken. Und dass ein pupertierender Hund super gehorcht glaube ich nicht.

Und pass auf, dass du dir mit einem Welpen dir nicht zwei schreiende Hunde ins Haus holst! Es kann nicht sein, dass du dir einen Welpen als Beschäftigungsprogramm für deinen Hund holst, der sich langweilt! Der ist nicht depri.

• @schopenhauer:
    ist gut, dass du so tolle ferndiagnosen stellen kannst. vielleicht solltest du tiertelepatin werden...

ach ja hunde sind ja mit ca. 1,5 jahren noch in der pubertät...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!