HILFE! junge (turtel?)taube gefunden
-
-
hab mich gerade schon in einem anderen forum (vogelforum) angemeldet und kopiere einfach mal, was ich da geschrieben habe, um zeit zu sparen...
"hallo ihr,
hab mich gerade nur schnell registriert weil ich eine (junge?) taube gefunden habe, von der ich glaube, dass es eine turteltaube ist. ich war mit dem hund spazieren und sah sie auf dem boden sitzend, während eine katze sie unter ihren fittichen hatte. die katze rannte weg, als mein hund auf die katze zuging und da hab ich mir das vögelchen geschnappt. es war nicht in der lage wegzufliegen, zog einen flügel etwas hinterher.
jetzt ist sie hier in einem karton, den ich erstmal abgedunkelt hab... aber ich hab gar keine ahnung von vögeln...
was soll ich jetzt machen?irgendwo hab ich mal gehört, dass man jungvögel einfach sitzen lassen sollte, aber ich wollte sie nicht der katze und den hunden dort überlassen.
und was soll ich jetzt tun?
hiiiiiilfeeee!"wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE! junge (turtel?)taube gefunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne mich mit Vögeln auch nicht aus, aber wenn sie den Flügel hinterherzieht, kann es ja sein, dass er gebrochen ist. Ich würde sie zum TA bringen, der müsste ja wissen, ob sie eine Chance hat zu überleben.
-
Fahr zum Tierarzt.
Der kann den Vogel notfalls versorgen und kennt mit Sichherit einen Ort, wo der Vogel untergebracht werden kann -
danke für die schnelle antwort...
ich habe keine offensichtlichen verletzungen gesehen, habe sie aber auch nicht eingehend untersucht.
ich würde sie ja einfach sofort in die tierklinik/zum tierarzt oder ins tierheim bringen, aber wenn jetzt jemand sagen würde, ich solle sie einfach zurücksetzen, würde ich das natürlich tun, wenn es besser wäre... -
Ich bin ja nicht so die Tauben-Kennerin.
Aber ich hab auch mal eine junge Taube gefunden.
Es war, wie immer es so ist .....Feiertag und noch dazu Nachmittag.
Mein TA war natürlich nicht erreichbar.
Ich hab dann einfach mal bei Tante g***le nachgeschaut unter Taubenzüchter und meinem Wohnort.
Da kam er dann der Taubezüchterverein blablabla...und die Tel. Nr. des ersten Vorsitzenden - die stand auch dabei.
Den hab ich angerufen und etwa 1 Std. später kam einer von dem Verein und hat das Tierchen abgeholt. .... :^^:
Er meinte damals ...."das kriegen wir wieder hin
!
-
-
sowas hatte ich auch mal... das war aber nur eine 'normale' taube, der taubenzüchter fragte mich, ob sie beringt sei, als ich nein sagte rat er mir, sie 'kaputt' zu machen.
hab gerade von der tierklinik eine privatnummer erhalten, jemand der vögel aufpäppelt, eine amilie irgendwo in dormagen. das ist natürlich ne ecke zu fahren, aber mein männe macht das jetzt -
:2thumbs: Der Bömmel ist für deinen Einsatz
-
yay! bömmel!
ich leite das an meinen männe weiter, der muss ja jetzt durch die gegend kurven weil ich was für die uni tun muss!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!