Bitte um schnelle Hilfe!!!! WICHTIG!!! :hilfe: :hilfe:

• Hallo,

mein erster Hund sollte auch ein TH hund sein.

Ich habe ihn nach Hause geholt und ihm etwas zu fressen vorgestellt.
    Er hat mich erst mal in die Hand gebissen bevor er gefressen hat.

Ich hatte bei Nullahnung sofort Angst vor dem Hund und habe ihn am nächsten Tag wieder ins Tierheim gebracht.
    Es ist so, wenn man Nullahnung von Hunden hat, sollte man mit einem "problemlosen" Hund anfangen, d.h. ein Hund, der keine schlechten Erfahrungen hat und deshalb wie in diesem Fall auf streicheln so reagiert.

• Zitat

Hallo,

mein erster Hund sollte auch ein TH hund sein.

Ich habe ihn nach Hause geholt und ihm etwas zu fressen vorgestellt.
    Er hat mich erst mal in die Hand gebissen bevor er gefressen hat.

Ich hatte bei Nullahnung sofort Angst vor dem Hund und habe ihn am nächsten Tag wieder ins Tierheim gebracht.
    Es ist so, wenn man Nullahnung von Hunden hat, sollte man mit einem "problemlosen" Hund anfangen, d.h. ein Hund, der keine schlechten Erfahrungen hat und deshalb wie in diesem Fall auf streicheln so reagiert.

Stell dir dochmal vor du kommst in eine völlig fremde Umgebung und jeder findet dich "süß" und will dich anfassen ... und alle sind viiiel größer als du .... Würdest du da nicht vielleicht auch ein bisschen Angst bekommen ?

Ich denke nicht das der Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und einfach "böse" beisst. Es hört sich eher danach an, als wollte der Hund sein vielleicht knurren oder körpersprache unterstreichen. Als wolle er einfach sagen "Stopp, ich mag nicht mehr".

Vielleicht könnte die Themenstarterin sich nochmal über die Vorgeschichte des Hundes äußern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!