JUCKREIZ HILFE!! KEINE FLÖHE
-
-
Hat vieleicht jemand eine Idee. Mein Hündin hat Juckreiz,es sind keine Flöhe und Milben wohl auch nicht,sagt der Tierarzt.
Sie juckt sich auch nur im Haus,draußen am Tage sehe ich das nicht bei ihr.
Es sind auch keine rötungen auf der Haut zuerkenn genauso wenig hat sie tockenes Fell. Das Futter bekommt sie schon von Anfang an.Ich hatte vieleicht an eine Waschmittelallergie gedacht aber die kann ich jetzt auch schon ausschließen. Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Außer vieleicht noch ein Bluttest. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht macht sie es draußen nicht weil sie dort abgelenkter ist.
Es bestehen 3 Möglichkeiten.
Futtermittelallergie,Parasiten oder eine Kontaktallergie.
Wichtig wäre noch der Hinweis an welchen Stellen sie den Juckreiz hat.
Markus -
Also sie kratzt sich am Hals und unter den Achseln,aber wie geschrieben es ist nichts zu sehen. Es ist jetzt auch nicht so das sie es die ganze Zeit macht wenn sie drinne ist aber es fällt halt auf. Ich habe auch schon an eine Hausstaubmilbenallergie gedacht die besonders bei Laminat auftreten.
-
mmmh.
Also für ne Kontaktallergie ( Juckreiz vermehrt an Pfoten und Unterbauch)sind es fast die falschen Stellen; es sei denn sie läuft viel durch hohes Gras.Momentan ja auch immer wieder gerne ein Auslöser bis zum ersten Frost die Herbstgrasmilbe ( hätte aber der Tierarzt erkennen müssen )
Hausstaubmilben kann sicherlich sein,würde allerdings dann einen Bluttest erforderlich machen,welcher aber auch nicht immer 100 % Sicherheit gibt.
Wenn es wirklich nicht ganz so schlimm ist und du ja auch schon beim Tierarzt warst, würde ich erstmal einwenig abwarten.
Ist meine persönliche Meinung und muss nicht richtig sein. -
Guten Morgen,
wir hatten auch gerade mit Juckreiz zu kämpfen. 6 Wochen hat unser TA uns immer wieder eine neue Diagnose erstellt (Fellwechsel, Allergie, unausgelastet, Putzwahn) :kopfwand:
Schließlich haben wir die Notbremse gezogen und sind zu einer Spezialsprechstunde für Hautprobleme gefahren. Ich mußte dort 4 Seiten Fragebogen ausfüllen, Murphy wurde super gründlich untersucht, Hautgeschabsel und Abstriche erstellt und endlich, endlich hatten wir eine Diagnose - Fuchsmilben! Ich kann Dir nur empfehlen bei länger anhaltenen Juckreiz einen Spezialisten aufzusuchen. -
-
Huhu!
Ich kann mich Anne nur anschließen - bei Hautproblemen am besten immer zu einem Spezialisten.
Denn die Ursachen für Juckreiz können sehr vielfältig sein, und viele TA sind mit der Diagnostik leider etwas überfordert.Neben Flöhen kommen natürlich auch Milben in Betracht. Es gibt auch welche, die man nicht ohne weiteres sieht, weil sie in der Haut sitzen. Das kann der TA nur mit Hilfe eines Hautgeschabsels / Gestanzels herausfinden.
Außerdem könnten Pilze oder Bakterien die Ursache sein, die mittels einer speziellen Untersuchung festgestellt werden müssen.
Erst wenn alle diese Ursachen sicher ausgeschlossen sind, würde ich überhaupt an eine Allergie denken, und einen Allergietest machen lassen und evtl auch eine Ausschlussdiät durchführen.
Und hier noch zwei sehr informative Links zum Thema Hautprobleme:
http://www.hauttierarzt.de
http://www.tierklinik-birkenfeld.de -> unter DermatologieLG, Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!