Chaps und Reithosen gesucht - brauche Hilfe

• hi,

hab gelesen, du fährst zur Messe: das ist eigentlich der bes te Platz: du hast mehrere Hersteller auf einem Fleck und kannst direkt probieren.

Zur Reithose: Hab auch nicht grad Idealmaße, aber eine Reithose mit Volllederbesatz und vom restlichen Stoff her aus polyamid und elasthan, also voll dehnbar und passt sich somit deinem Body komplett an. Die Marke heißt Euro-Star, gibts in jedem Reitgeschäft, hab sie in schwarz und grün. (evtl. mal im Reitgeschäft probieren, Größe merken und bei ebay nach gebraucht gucken?)
    Einfach in die Waschmaschine, nach dem Trocknen, Lederbesätze gegeneinanderreiben bis sie wieder weich sind und wieder anziehen. hab die Hosen jetzt seit 8 Jahren. (die Reißverschlüsse der Chaps haben ein bisschen gescheuert, sehen aber ansonsten immer noch aus wie neu - na ja, jedenfalls wenn sie gewaschen sind ;-))
    N heller Lederbesatz dunkelt eh nach, ein heller und dann ggf. fleckiger Lederbesatz sieht nicht so toll aus...
    ich finds praktischer - und optisch schöner - wenn hose und leder von der gleichen farbe sind - aber das ist wirklich geschmackssache ;-)

Warum keine Chaps aus Leder? ich find die Klasse. Habe Chaps nur für die Waden aus Wildleder, da gibts nicht solche Schwierigkeiten mit der Paßform, außerdem ist da ein eingearbeiteter Gummizug drin. Wichtig ist doch, dass sie vom Umfang her passen. Wenn du Lederchaps nimmst, kannst du sie ja ggf. beim Schuster kürzen lassen...

• Zitat

Euro-Star, gibts in jedem Reitgeschäft,

Mach da mal ein "Fast" dazwischen, dann passts eher... :/

Für kleine Leute wie mich haben die einen viel zu hohen Mindestbestellwert, da könnte ich 10 Jahre lang nur Reithosen verkaufen :|

LG

Ines

• Hey zusammen,

danke für eure ganzen Tips :-)

Werde die nächste Woche mal hier in Frankfurt in nem Laden schauen den ich empfohlen bekommen habe.
    Sollte der nichts sein, wird sich mein Weg mal nach Langen verschlagen und sollte ich dann tatsächlich auf die Messe fahren, schaue ich mich dort mal um.

Sollte ich dort nichts finden Ines, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen!!!

• So, ne super Reithose genau in meiner Preislage habe ich nun und ich liebe sie *g*

Nun fehlen nur noch die passenden Chaps

• Ok, das nächste mal wenn jemand mit im Stall ist, lasse ich Bilder machen ......

aber dann dürft ihr nicht auf den Sitz achten.... meine Haken machen nie das was ich will :roll:

Equilibre Reithose Amelie (Kinderreithose)

Externer Inhalt www.kraemer-pferdesport.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du hast Haken? Und die machen was sie wollen??? Sowas aber auch :motz:

:lachtot: sorry - konnt ich mir nicht verkneifen....

Na super - Reithose ist schonmal gefunden. Welche Größe ist das denn, wenn du sagt Kinderreithose?

Und wie gesagt, Chaps hab ich momentan in allen Größen da:D

LG

Ines

... die aber dann auch Bilder auf dem Pferd sehen will - mit Haken :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!