macht Dina nun ernst oder tut sie nur so hart?
-
-
Hallo, ich bin das Herrchen von Dina und hab auch mal ne Frage.
Also, wie gesagt haben wir Dina aus einem Tierheim und wissen leider nichts von ihrem vorherigen Leben. Man sagte uns im Tierheim nur das Dina absolut Menschenlieb ist aber nichts mit anderen Hunden anfangen kann. Sie hätte wohl im Heim auch schon einmal einen anderen Hund weggebissen.
Ich kann das leider nur bestätigen (also das sie mit anderen Hunden nichts anfangen kann), denn immer wenn uns ein anderer Hund begegnet, kriegt sie nen kamm und zieht sich an der Leine hoch so das sie nur noch auf den Hinterläufen steht. Gelegentlich bellt sie denn auch mal, aber das kommt nur ganz selten bis hin zu fast nie vor! So, durch die Aussage des Tierheimes und meiner eigenen Erfahrungen mit Dina, habe ich dementsprechend Angst sie ohne Leine laufen zu lassen. Das mache ich nur wenn wir auf der großen Hundewiese sind, wo ich jeden Hund bemerke bzw. sehen kann der die Wiese betritt. Sobald also ein anderer Hund kommt, leine ich sie wieder an und vermeide jeglichen Kontakt, was mir wiederrum sehr leid tut denn ich denke auch ein Hund braucht soziale Kontakte! Es gab eine Situation bei einem nahe gelegenen See, wo uns ein anderer Boxer namens ´Tyson ( so sah der auch aus )´ entgegen kam, wo wir sie losgemacht haben, weil der andere Hundebesitzer sagte das würde schon gut gehen und er hätte seinen Hund im Notfall auch absolut unter Kontrolle. So, wir sie also losgemacht und man siehe da... Die zwei haben eine gute halbe Stunde miteinander gespielt und rumgetollt, zwischendurch zwar mit Ansage aber absolut ohne Kampf oder ähnlichem. Das war echt schön das zu beobachten!!! Meine Angst besteht trotzdem weiter, weil jede weitere Begegnung mit anderen Hunden nicht so ablief. Kann es vielleicht sein das ich sie falsch einschätze und sie sich vielleicht doch nur freut und spielen will (immerhin war sie ein Jahr im Heim ohne soziale Kontakte) oder ist meine Angst doch begründet? Bitte helft uns denn ich möchte Dina eigentlich doch sehr gerne mit anderen Hunden zusammen kommen lassen!!!
-
12. September 2008 um 19:24
schau mal hier:
macht Dina nun ernst oder tut sie nur so hart? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
möglicherweise ist eure Hündin "nur" ein Leinenraufer.
Das kommt ja relativ häufig vor, dass Hunde sich an der Leine stark fühlen und sich im Freilauf ganz anders verhalten.
Ausprobieren ist das natürlich immer ein Risiko...
Am besten wird es wohl mit gut sozialisierten, unkastrierten Rüden gehen. Das müsstest du allerdings mit dem Besitzer vorher klären.
Unser Erstrüde würde sich nie auf eine Beißerei mit einer Hündin einlassen, da zieht er den Schwanz ein und sucht das Weite, aber von einem Rüden würde er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Das ist meine persönliche Erfahrung, lieber erst mal gegengeschlechtliche Kontakte, denn gut sozialisierte Rüden sind meistens Gentlemen gegenüber Hündinnen... (bitte vorher klären)
Der von dir beschriebene Rüdenkontakt war doch schon erfolgreich.Gruß
Leo
-
Hallo,
ich tippe mal, daß sie an der Leine eher unsicher ist bei Begegnungen (sie stellt ja die Nackenhaare auf). Da ich den Hund nicht kenne, kann ich da aber keine "Diagnose" abgeben.
Habt Ihr eine HuSchu in der Nähe, die auch Spielstunden anbietet? Dort könntest Du relativ sicher Sozialkontakt zulassen und es wäre ein Trainer dabei, der Diva's Verhalten einschätzen kann.
Du selbst scheinst ja auch etwas unsicher zu sein im Umgang mit ihr. Ist nicht böse gemeint, nur menschlich. Und wenn Du einen Trainer hast, der ihr Verhalten einschätzen kann und Dich anleitet, wie Du damit umgehst, bekommst Du auch mehr Sicherheit und das widerum überträgt sich auf Dina.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!