Die (fast) Schwiegermutter streikt! HILFE

• Hallo :)

Der Thread liegt ja leider schon ein Weilchen brach.
    Generell erachte ich es als Ideallösung für dich, deinen Wuff und die restlichen Beteiligten, wenn du dir eine eigene Wohnung mietest, deine Privaträume hast und von niemandem Vorschriften bekommst.
    Vorraussetzung dafür ist natürlich ein sicheres Einkommen.

Hat sich da denn schon was ergeben mit deiner Ausbildung?
    Ich drück dir die Daumen :)

Ich denke, die Situation, wie sie nun ist, wird dir eine Lehre sein in Zukunft keine so leichtfertigen Entscheidungen einer Hundeanschaffung zu tätigen wenn für den Wuff letztlich doch kein Platz ist :)

• Hallo,

also mein Freund, unser Hund und ich ziehen zum 1.11. in unsere eigene Wohnung.

Mit der Ausbildung das war reine Verar***e, die Adresse gibt es nicht und die Frau mit der ich geschrieben habe gibt es auch nicht.

Aber ich habe jetzt bis nächstes Jahr zur Ausbildung einen Minijob und suche mir aber noch etwas anderes kleines zusätzlich.

Bis zu dieser Zeit geht es noch, unser Problem ist jetzt durch die eigene Wohnung beseitigt.

• Dann ist mein Freund zuhause, da er dann abends erst, ein paar Stunden weg ist für sein Abendstudium.

Und falls es mal gar nicht klappt, nehmen der Vater (meines Freundes) und seine Freundin Soraya mit Freuden auf.
    Auch wenn wir in den Urlaub fahren wollten oder etwas der gleichen, nehmen sie sie auch für eine ganze Woche.
    Sie würden die kleine auch gerne behalten ^^

Also für den Hund ist in jedem Falle gesorgt.

Wir sehen das mit der neuen Wohnung auch so, das der Hund, vorallem ihre Gesundheit vorrang hat vor Luxus für meinen Freund und mich.

• Ich würde dir zu einer Wohnung raten, die etwas grün drumherum hat.
    Nach der Abendrunde kann es schon mal sein, dass Pfoten nur nochmal raus wollen um sich zu entleeren, das sollte dann aber nicht unbedingt an ner Hauptverkehrsstraße sein.
    Schau dich um nach Waldgebieten, Spazierwegen oder Hundesportvereinen in der Nähe. :)

Allgemein denke ich, dass ein Hund mit der Ausbildung schon gut zu vereinbaren ist. Es kommt eben auf die Arbeitszeiten drauf an, bei Leckerli speziell ist auch noch ihr Freund da, der den Hund betreuen kann.
    Die Betreuung an sich muss genauestens geplant sein, es muss IMMER gewährleistet sein, dass Hundi seine drei, vier, fünf Runden am Tag hat und er nicht allzu lange sich selbst überlassen ist.

Das bekommt ihr schon hin, in deinen Post sickert es durch, dass du dich um das Wohl deines Vierbeiners sorgst und eben zu Beginn (der Hundeanschaffung) einfach nicht alle Dinge bedacht hast, an die man sonst hätte denken müssen.

Wohl dumm gelaufen, aber das wichtigste ist, dass du deinem Wuff ein schönes Leben und Umfeld bereitest, wobei man in der eigenen Wohnung dann nicht dreimal täglich Staub saugen muss :D

• Das praktische ist, das der Vater meines Freundes und dem seine Freundin den Hund mit offenen Armen empfangen.
    Sie würden Soraya auch nehmen, obwohl wir zeit hätten, sie haben die kleine schon in ihr Herz geschlossen.

Grünflächen sind in der nähe der Wohnung, es ist eine Seitenstraße, also etwas abseits der Hauptstraße.
    Zusätzlich haben wir zum rumtoben, wann auch immer, einen großen Garten zur Verfügung und die Nachbarn haben auch einen Hund.

Nach Vereinen müsste ich dann mal suchen das weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!