Ihr ist langweilig
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Hündin. Sie ist jetzt etws über ein Jahr alt und hat bis vor kurzem wirklich super gehört.
Seit 2 Wochen benimmt sie sich wieder wie ein Welpe. Man kann sie nicht mehr allein im Wohnzimmer lassen, sie kaut alles an, buddelt im Garten löcher und will unserem Sohn(11 Monate) das Essen aus der Hand klauen.
Sie geht wieder ans Katzenklo und macht auch sonst nur Blödsinn. Sie ist ein Mischling, aus dem der Münsterländer hervorsticht, das Verhalten entspricht auch dem des Münsterländers. Wir haben sie als Welpe bekommen, die Eltern sind ein Riesenschnauzermischling und der Vater ein Mischmasch aus vielen Hunden, also schwer zu sagen, was für eine Rasse. Unsere Uschi sah als Welpe nicht nach Münsterländer aus.
Ich vermute mal, das ihr langweilig ist.
Leider kann ich mit ihr am Kinderwagen nicht gassi gehen, weil sie schon 2 mal von einem Hund, der hier frei rum läuft auf die Straße gejagd wurde, einmal fast vor ein Auto(Hat sich vor Angst von der Leine losgerissen).
Ich meine, das unsere Hündin recht inteligent ist und habe überlegt,mit ihr zur Hundeschule oder ähnliches zu gehen, zumal der kleine auch Sßaß daran hätte, die Hunde toben zu sehen, nur mein Man meint, das währe unnötig. Jetzt wurde am Mittwoch auch noch ihr Spielkamerad(der Hund meiner Schwester)eingeschläfert, weil er bissig geworden ist(lange Geschichte). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man mit dem Hund machen könnte. Wir haben ihn uns nicht geholt um ihn wieder abzugeben. Das Tier bleibt bis zum Ende da. Ich möchte nur nicht immer Schimpfen, sondern auch mit dem Hund Spaß haben.
Wäre für Tipps und Anregungen sehr Dankbar.LG:Yilvina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finde die Idee mit der Hundeschule super, für einen Hund sind soziale Kontakte super und dort können sie dir auch bestimmt weiter helfen das sie wieder am Kinderwagen mit der leine mitluafen kann.
-
Wieso hält dein Mann den Besuch einer Hundeschule für unnötig? Wenn ich so meinem Hund soziale Kontakte und Auslastung bzw. Beschäftigung bieten kann ist es doch eine optimale Lösung. Man muß nur auf die Qualität der HS achten.
-
Hi!
Probier doch mal, sie ein bissel mehr kopfmäßig auszulasten! Bevor Du sie allein in den Garten lässt, versteck ihr doch Leckerchen dort, die sie suchen muss! Oder lass sie Leckerchen aus einer Wasserschüssel fischen!
Guck doch mal auf http://www.spass-mit-hund.de da gibts viele super Tips, was man mit Hund im Haus machen kann! Das ersetzt natürlich nicht die Gassirunden, aber so kannst Du ihr schonmal ein bisschen was fürs Köpfchen bieten! Auf der Seite gibts auch tolle Infos zum CLICKER, vielleicht ist das ja auch was für euch!
Und das Thema Hundeschule würde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, egal was Dein Mann dazu sagt. Was besseres gibt's doch für Hund und Halter gar nicht! Vorausgesetzt, es ist eine gute HS!
LG, Sönnchen
-
Danke für die Ratschläge.
Die Seite hat ja echt Hammertipps. Und mit der Hundeschule werde ich nerven, bis mein Mann endlich zustimmt.LG:Yilvina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!