• Hi,
    ich bin neu hier und komme auch schon gleich mit einem Problem.
    Ich erzähle kurz die vorgeschichte, unsere Hündin hatte mal Welpen bekommen, die wir auch alle im ersten Moment gut unterbringen konnten. Vor ca. 1 Jahr haben wir eine Hündin aus dem Wurf wieder aufgenommen, da sich die besitzer nicht mehr drum kümmern konnten da sie leider in ein Pflegeheim gehen mussten.
    Wir haben sie dann aufgenommen, sie war total abgemagert und man konnte sehen das sie da kein schönes Leben hatte. :/
    Wir wollten erfahren wie sie dort gelebt hat aber keiner von der Familie wollte uns da eine Auskunft geben :x Also gehen wir davon aus das sie dort alles machen konnte was sie wollte. Wir haben dann noch gehört das sie wie ne Katze frei rumstreunern konnte.
    Unser Problem ist jetzt, dass sie immer in die Haus macht obwohl unsere Terassentür auf ist und sie in den Garten gehen kann wie die anderen zwei.
    Ich hab schon versucht sie immer wieder auf den Rasen zu locken und da zu warten bis sie ihr Geschäft macht. Soweit klappt das auch aber man sieht es ja nicht immer wenn sie muss und man ist auch nicht ständig da.
    Sie macht auch in ihr körbchen oder da wo sie ihr Futter versteckt.
    Wir wissen nicht wie wir es ihr beibringen können ich hoffe ihr könnt mir helfen wieso sie das macht und wie wir es ihr beibringen können.

Danke fürs lesen =)
    LG
    Jasmin

• schau mal hier:
    Neuer Hund

• Hallo Jasmin,

mal vorausgesetzt es steckt kein körperliches Leiden dahinter (würde sie mal dem Tierarzt vorstellen), gehe ich davon aus, dass sie es einfach nicht anders gelernt hat. Vielleicht hat sie ja immer draußen gelebt? :motz:

Ich würde also wie bei einem Welpen anfangen zu üben: alle zwei Stunden raus, 30 min nach dem Fressen raus, nach dem Aufwachen raus.... Draußen loben, wenn sie macht und Leckerchen geben... , Tür würde ich nicht offen lassen, weil Du sonst nicht wiesst, ob sie schon gemacht hat, als sie unbeaufsichtigt war. Loben wird sonst schwierig.

Klar, da wirst Du in den sauren Apfel beissen müssen und sie über einen gewissen Zeitraum nicht aus den Augen lassen dürfen. Aber da sie die körperlichen Voraussetzungen mitbringt als erwachsener Hund, wirst Du vermutlich schnelle Fortschritte sehen und vom 2 Stunden Takt wegkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!