Warum tut er das?
-
-
Zitat
Soll ich ihn noch härter ran nehmen?Ich bin schon konsequent zu ihm und streng.
Ich denke, genau da liegt ein Teil Eures Problems. Ich kann mir nicht vorstellen, was Du mit Geschrei und Gezeter, vielleicht mit härteren Strafen erreichst.
Wie hier schon geschrieben, rechtzeitige Gassirunden und ein wenig Kopfauslastung wären meiner Meinung nach die Bessere Variante.
Mit jedem Geschrei Deinerseits verschärfst Du die Situation nur. -
11. September 2008 um 14:19
schau mal hier:
Warum tut er das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was verstehst du unter noch härter rannehmen? Klare Richtlinien wären sinnvoll. Ein eigener Platz, wo er hingeschickt werden kann. Raus aus dem Bett. Versuche mal alles Gute mit Futter zu loben, schimpfen gibt es nicht wirklich.
Und dann würde ich in deinem Fall eine Box besorgen und den Hund da reinpacken und mal ruhig stellen. Dann passiert auch nichts. das Bett gut reinigen, denn der Uringeruch kann erneutes Pinkeln auslösen. Ist dein Hund sonst auch bei dir im Bett oder erst jetzt?
Bett, Sofa ist jetzt absolut tabu.
-
Ich hab mich evtl ein bissel falsch ausgedrückt.Ich schreie meinen hund nicht immer an nur jetzt war es so weil ich so sauer war das ist jetzt die 10waschmaschienen portion in 2tagen!
Also der tag sieht so aus ich steh auf runter pipi machen.Dan hoch was zu essen geben.Er isst alles und direkt pipi in wohung.Ich gehe dan mit ihm runter und laufe eine runde.Dan geht nach hause dan bekommt er kong.Dan wieder garten übungen machen dan ist 12.Um 12 gibts wieder futter dan wieder runter pipi machen.Um ab 14-15uhr dan garten übungen ,nasenarbeit.Dan geht wieder hoch er geht von selbst schlafen oder mit knochen spielen.abends geht dan wieder los 18uhr essen gassi bissel beschäftigen dan schlafen.Ich gehe natürlich spätestens alle 2h mit ihm in garten.Dan jemand hat vor paar tagen gesagt ich solle die pfützen nicht vor dem hund wegputzen stimmt das?
@Fräuleinwolle
er hat am abend mal wieder getobt die Trainerin hat zu mir gesagt wegsperren oder an leine und festbinden.Hab ihn dan kurz ausgesperrt er ist dan mit voller wucht gegebn die türe bis die schaniere dan nachgegeben haben.Seitdem gehts wen er austickt oder zu übel beisst ins badezimmer und das sofort.
Den ein wort was ihn beschreibt Hartnäckigkeit so wie ich sie bisher nich nie gesehen habe -
Darf ich mal fragen ob du da echt einen Hund hast oder ein Pferd von 16 Wochen was mit Karacho die Scharniere zum brechen bringt?

Außerdem, hast du keine Angst gehabt das er sich verletzt wenn er mit voll Wumms gegen die Tür rennt?
Er hätte sich das Genick brechen können. -
Kannste mal ein Foto von deinem Hund einstellen ??
-
-
Ja kann ich gleich machen.Nein hatte ich nicht weil ich seine aktionen kenne er rennt ja nicht mit dem kopf gegen die wand^^ sondern hüpft hoch und dan kommt er als ein packet angeflogen.
Ich mach mal ein bild von dem unschuldsengel und der türe.
Am samstag bin ich ja so oder so in der Huschu dan werde ich das der trainerin nochmal sagen.Und er bekommt schon zur normalen welpengruppe Einzelfrüherziehungsunterricht.
Und kann mit jemand sagen mit was ich ihm noch beschäftigen soll?Langsam gehen mir die ideen aus.
Hier die türeExterner Inhalt img78.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hier hundi
http://imageshack.us -
Ganz ehrlich: besorg Dir ne Box, tu ihn da rein, wenn er aufdreht, Kong oder Knochen dazu und dann mal ignorieren, bis er sich beruhigt hat.. Und mach nicht so viel mit ihm....
Morgens schläft er ja gar nicht.. das ist viel zu viel Streß. Morgens würde ich wohl erst mal gar nix mit ihm machen, außer Pipi-Kacka... Das Programm nachmittags ist dann genug...
Desweiteren würde ich nur ruhige Sachen mit ihm machen: Suchspiele, ganz kurze Bleib-Übungen.. Vielleicht mit Clicker anfangen...Mein vorschlag-Tag sähe wohl so aus: Pipi-Kacka, rein, Futter im Kong, pipi-Kacka, in box und zur Ruhe kommen lassen, nach fressen sollte er schlafen, pipi-kacka, mittag-essen suchen lassen, danach wieder Ruhe, danach kleine (!!!) runde spazieren, zu hause angekommen wieder ignorieren, dreht er auf was nicht ungewöhnlich ist, ab in die Box mit Kauknochen, soll sich beruhigen, nach aufwachen pipi-Kacka, abends noch mal kleine Runde mit Futter als Leckerli-Verteilen-erarbeiten, zu hause wieder Ruhe üben...
Das ist nur so ungefähr.. Aber in dem Alter braucht man nicht viel machen. da sollte umweltsozialisation an erster Stelle stehen... und gerade wenn die JUngens aufdrehen läuft ständig pipi, war bei meinen auch immer so. Da hilft nur, selber ruhig bleiben... ist doch noch ein Baby...
Klar, nervt das, aber geht ja vorbei...Was ist er denn für ne Rasse???
-
Schade, ich seh kein Hundi...

-
ich hab ein Stafford.
OK dan kaufe ich mir so eine box wollte so oder so eine für das auto kaufen die aus metall.gibts da irgend was zu empfehlen deiner seits aus?Momentan liegt rum und ist mit dme knochen beschäftigt.Ok dan werde ich ihn absofort das essen suchen lassen.
dankeHenry
bild ist bissel älter 1-2wochenExterner Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja, am Anfang halt die Box ganz tolle machen, immer Knochen, Kong und Futter drin geben, geht aber ratz fatz. Leg ne schöne Decke rein.
Ansonsten spiel nicht zu viel mit Deinem Wauz. Vorallem Ball fangen und andere Sachen jagen Spiele putschen total hoch... Immer alles schön ruhig machen. Auch selber ruhig bleiben..
Was fütterst Du denn?? Kann auch ne rolle spielen...
So ne Box aus Metall kriegst Du günstig bei Ebay vom teuroknacker-shop. Wenn Du ihm noch ne Decke drüber legst, so daß er drunter ne Höhle hat, wird es um so kuscheliger... Übrigens hilft insgesamt abends Dunkelheit in der Wohnung beim Runterkommen...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!