Genesung nach der Sterilisation

  • Hallo ihr Lieben,

    gestern Vormittag wurde Lotta sterilisiert. Grundsätzlich bin ich bei diesem Thema gespaltener Meinung, doch es war einfach unumgänglich.

    Nun wollte ich mal hören wie lange andere Hündinnin für die Genesung gebraucht haben und wie sich sich, vor allem in den ersten Tagen danach, verhalten haben.

    Liebe Grüße, Lisa.

  • Hallo,

    Peewee wurde vor zwei Wochen kastriert, am Tag der OP war sie noch müde und wurde nur 2x auf die Wiese zum pinkeln gesetzt. Am nächsten Tag war sie schon wieder fast wie immer, ich mußte echt aufpassen dass sie nicht rumhopst oder sonstigen Blödsinn anstellt. Schmerztabletten hatte ich ihr auch nur einmal gegeben.

    Letzte Woche wurde dann die Doppelnaht entfernt und ab da gab es kein halten mehr für meine Schnöggi, trotzdem mußte sie an der Leine bleiben was ihr gar nicht gefiel.

    Heute wurden die Fäden gezogen und sie darf auch wieder ohne Leine flitzen. ;)

  • Mmmhhh... Also Lotta ist alles andere als fit. Sie geht nur zwei Mal am Tag kurz in den Garten um sich zu lösen. Ansonsten liegt sie in ihrem Korb. Ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat. Vielleicht liegt es einfach an den Medikamenten. Die Sterilisation war ja Mittwochvormittag. Erst heute hat Lotta gefressen.

    Meine erste Hündin war viel schneller wieder agil.

    Ab morgen soll ich die Wunde ein Mal am Tag mit einer desinfizierenden Lösung abtupfen. Da graut mir schon vor. Lotta hat schon Theater gemacht als ich ihr nur das Pflaster von der Injektion? abgemacht hab. Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

    Lotta ist erst seit 6 Monaten bei uns und hat mit Sicherheit keine gute Haltung vorher erfahren. Sie ist sehr misstrauisch und baut nur langsam Vertrauen auf. Eigentlich war es noch zu früh für den Eingriff...

    Danke für die Antwort Peewee!

    Grüße, Lisa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!