Probleme in unserem Rudel...

• Davon würde ich dringendst abraten! Es ist schon mal blutig zur Sache gegangen, das reicht defintiv! Wer weiß was passiert wäre, wenn die HH nicht dazwischen geagngen wäre? 10 Löcher mehr?

• Als Hundebesitzer sollte man natürlich sehr gut einschätzen können wann es mit seinen Hunden zu ernst wird und wann nicht. Als Mensch hat man aber das Bedürfnis jeden Streit sofort zu schlichten. Wenn die Hunde sich kennen, so können sie auch die Signale des anderen sehr gut lesen und deuten, wenn es gut sozialisierte Hunde sind verstehen sie die Körpersprache des anderen. Sobald dieser Zeichen von Unterwerfung zeigt, lässt der Überlegene ab. Vielleicht zeigt er noch etwas Dominanzgesten und "feiert" sich als Sieger.
    Wobei natürlich der Auslöser zu finden ist.
    Allerdings ist eine Ferndiagnose immer etwas gewagt. Man sollte die Situation von Fachleuten analysieren lassen. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, sicher ist die Lösung in diesem Fall sehr langwierig.

• Mhhh... Ihr habt alle Recht.
    Die Rudelanführerin ist definitiv Novaly(Dalmatinerhündin) Ich habe schon einen Termin mit meiner Hundetrainerin, und ich hoffe das sie den Auslöser findet.

Den Kampf beenden lassen ist mir zu gefährlich den Novaly hat (in meinen Augen) eine "Todesdrohung" meiner Hündin gegenüber ausgesprochen indem sie die Kleine am Genack gepackt und geschüttelt hat.
    Die Vorfälle waren immer dann wenn fremde Hunde, die nicht zum Rudel gehören, dabei waren....

Mir ist augefallen, wenn wir zusammen Gassi sind und wir treffen einen anderen Hund mit dem meine Boozy spielen möchte dann geht Novaly dazwischen und knurrt Boozy an. Boozy unterwirft sich dann und hört auf zu spielen.
    Das ist doch auch nicht normal?? :/

Ich danke euch allen für eure Ratschläge :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!