Probleme in unserem Rudel...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Um das Problem zu lösen, musst Du den Auslöser finden.
Ich habe 3 Hunde davon zwei Hündinnen, beide sind ein Herz und eine Seele.
Hin und wieder kommt es vor das beide sich raufen. Der Auslöser hierfür ist immer, sie streiten sich um Ressourcen (Futter, Knochen, Stock etc.)
Beim Streicheln meiner Hunde halte ich die Rangordnung immer ein. Der Rangniedrigste wird immer zum Schluß gestreichelt. Da gibt es keinerlei Probleme.
Wenn Du die Hunde gewaltsam trennst, ist das Ende immer offen. Das heißt keiner von beiden ist der "Sieger" so das keiner von beiden klar der Stärkere ist, also werden beide immer wieder aufeinander losgehen, sobald der Auslöser,für den Streit, auftritt.
Ich habe den selben Fehler gemacht und bin immer dazwischen, einmal habe ich es sie austragen lassen, es ging relativ schnell und die Sache war geklärt und die Rauffereien hörten auf.
LG
JensDavon würde ich dringendst abraten! Es ist schon mal blutig zur Sache gegangen, das reicht defintiv! Wer weiß was passiert wäre, wenn die HH nicht dazwischen geagngen wäre? 10 Löcher mehr?
-
10. September 2008 um 17:57
schau mal hier:
Probleme in unserem Rudel... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als Hundebesitzer sollte man natürlich sehr gut einschätzen können wann es mit seinen Hunden zu ernst wird und wann nicht. Als Mensch hat man aber das Bedürfnis jeden Streit sofort zu schlichten. Wenn die Hunde sich kennen, so können sie auch die Signale des anderen sehr gut lesen und deuten, wenn es gut sozialisierte Hunde sind verstehen sie die Körpersprache des anderen. Sobald dieser Zeichen von Unterwerfung zeigt, lässt der Überlegene ab. Vielleicht zeigt er noch etwas Dominanzgesten und "feiert" sich als Sieger.
Wobei natürlich der Auslöser zu finden ist.
Allerdings ist eine Ferndiagnose immer etwas gewagt. Man sollte die Situation von Fachleuten analysieren lassen. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, sicher ist die Lösung in diesem Fall sehr langwierig. -
Mhhh... Ihr habt alle Recht.
Die Rudelanführerin ist definitiv Novaly(Dalmatinerhündin) Ich habe schon einen Termin mit meiner Hundetrainerin, und ich hoffe das sie den Auslöser findet.Den Kampf beenden lassen ist mir zu gefährlich den Novaly hat (in meinen Augen) eine "Todesdrohung" meiner Hündin gegenüber ausgesprochen indem sie die Kleine am Genack gepackt und geschüttelt hat.
Die Vorfälle waren immer dann wenn fremde Hunde, die nicht zum Rudel gehören, dabei waren....Mir ist augefallen, wenn wir zusammen Gassi sind und wir treffen einen anderen Hund mit dem meine Boozy spielen möchte dann geht Novaly dazwischen und knurrt Boozy an. Boozy unterwirft sich dann und hört auf zu spielen.
Das ist doch auch nicht normal?? :/Ich danke euch allen für eure Ratschläge

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!